Barrier peilt nach Operation Comeback in Jerez an

Sylvain Barrier wurden zwei Schrauben in den gebrochenen Fußknochen eingesetzt - An den Unfall in Laguna Seca kann sich der BMW-Pilot genau erinnern

(Motorsport-Total.com) - Die Saison von Sylvain Barrier war bisher von Verletzungen geprägt. Auch in Laguna Seca erlebte der Franzose einen brenzligen Unfall. Im zweiten Rennen stürzte er von seiner BMW und prallte dabei gegen die Boxenmauer. Das Rennen wurde sofort unterbrochen und ein Krankenwagen losgeschickt. Glücklicherweise zog sich Barrier nur einen kleinen Bruch im Fuß zu und blieb sonst unverletzt.

Titel-Bild zur News: Sylvain Barrier

Sylvain Barrier will nach der Sommerpause in Jerez wieder auf seine BMW steigen Zoom

Am vergangenen Freitag wurde der zweifache Superstock-1000-Meister operiert. "Mir wurden zwei Schrauben im linken Sprungbein eingesetzt. Die Operation dauerte eineinhalb Stunden", bestätigt Barrier bei 'WorldSBK.com'. "Ich muss mich jetzt zwei Wochen schonen, bevor die Rehabilitation im Pool beginnt. Nach drei oder vier Wochen kann ich hoffentlich wieder Radfahren. Ich bin zuversichtlich, dass ich in Jerez wieder zurück bin."

Die Superbike-WM befindet sich derzeit in der Sommerpause, denn das nächste Rennwochenende in Spanien findet erst Anfang September statt. Somit hat Barrier genug Zeit zur Erholung. An den Unfall kann er sich genau erinnern. "Ich überholte Iddon in der Zielkurve innen, aber mein Motorrad neigte am Kurvenausgang zu Wheelies. Als er mich überholte, berührte er mich. Der Lenker von meinem Motorrad verfing sich mit seinem Lenker."

"Ich wäre davongekommen, wenn mein Vorderrad nicht vom Boden abgehoben hätte. Dadurch verlor ich die Kontrolle über meine BMW und stürzte", schildert Barrier die Umstände des Crashs. "Ich hatte Glück, dass mein Fuß die Boxenmauer getroffen hat. Es waren beängstigende Momente, weil ich hörte, wie viele Motorräder knapp an meinem Kopf vorbeifuhren."