Vorbereitung auf Schweden: Östberg fährt Mountain-Rallye

(Motorsport-Total.com) - Mit Platz vier bei der Rally Monte Carlo startete Mads Östberg erfolgreich in sein persönliches Citroen-Abenteuer. Auf seinen zweiten Einsatz am Steuer des werksseitig an den Start gebrachten DS3 WRC (Rallye Schweden vom 6. bis 9. Februar) bereitet sich Östberg mit einem zusätzlichen Start in diesem Auto in der Heimat vor.

So geht der 26-jährige Norweger am kommenden Samstag bei der Mountain-Rallye - Saisonlauf zwei der Norwegischen Rallye-Meisterschaft - an den Start. "Eine Rallye in Norwegen zu bestreiten macht mir immer Spaß, aber diesmal bin ich noch aufgeregter als sonst", bekennt Östberg gegenüber 'WRC.com'.

"In Monte Carlo bin ich mit dem DS3 gut zurechtgekommen. Jetzt kann ich es kaum erwarten, das Auto auf richtig verschneiten Pisten auszufahren. Ich freue mich sehr, dass mir Citroen diese Chance gibt und hoffe natürlich, dass ich meinen in Monte Carlo begonnenen Lernprozess fortsetzen kann. Die Mountain-Rallye ist das perfekte Warmup für die Rallye Schweden", so Östberg, seines Zeichens Sieger der Mountain-Rallye in den Jahren 2007 und 2008. Auf dem Beifahrersitz hat der Citroen-Werksfahrer auch beim Einsatz abseits der WRC-Pisten seinen angestammten Co-Piloten Jonas Andersson.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt