Ogier von Fragen nach Loeb genervt

(Motorsport-Total.com) - Volkswagen-Speerspitze Sebastien Ogier hat die Hoffnung auf den Sieg bei der Rallye Monte Carlo offenbar aufgegeben. Nach acht von 18 Wertungsprüfungen liegt der Franzose im Polo R WRC mit 1:26.3 Minuten Rückstand an zweiter Stelle. Nach hinten hat er 54,5 Sekunden Vorsprung auf Daniel Sordo in einem Citroen DS3.

Dessen Markenkollege Sebastien Loeb ist für Ogier jedoch kein direkter Gegner. Auf die Frage, ob er versuche, Zeit auf seinen Landsmann aufzuholen, antwortet der Volkswagen-Fahrer sichtlich genervt: "Nein. Das war nie der Plan und wird auch nicht der Plan sein. Loeb ist mir egal."

Vielmehr komme es ihm darauf an, "Führender" derjenigen zu sein, die 2013 voraussichtlich um den WM-Titel kämpfen werden: "Damit bin ich sehr zufrieden. Es ist die erste Rallye mit diesem Auto und ich bin überglücklich."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!