powered by Motorsport.com
  • 13.05.2010 12:42

  • von Stefan Ziegler

Andersson mit IRC-Debüt auf Sardinien

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Junior-Weltmeister P-G Andersson wird in wenigen Wochen sein Debüt in der Intercontinental Rally Challenge (IRC) geben: Der schwedische Rennfahrer nimmt an der Italien-Sardinien-Veranstaltung teil und wird dort mit einem Mitsubishi Lancer Evolution X an den Start gehen.

"Das ist das erste Mal, dass ich den Evo X in einen Rallye-Wettbewerb führe, doch am Freitag werde ich noch einen kurzen Test in Schweden absolvieren", sagt Andersson. "Ich habe einen Evo IX, den ich bereits bei ein paar lokalen Events gefahren habe. Es wird interessant sein, die Unterschiede zwischen diesen beiden Autos festzustellen."

Andersson kennt die Rallye Sardinien bereits durch verschiedene Starts in der Rallye-WM. Sowohl 2004 als auch 2008 erzielte der 30-Jährige dabei den neunten Rang - für Suzuki.