powered by Motorsport.com

Geste ans Team: Co-Pilot von Ogier verschenkt Pokale

Sebastien Ogier und Julien Ingrassia sammeln reihenweise Pokale - Co-Pilot Ingrassia überrascht die Teammitglieder von M-Sport

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Ogier und Julien Ingrassia zählen zu den erfolgreichsten Fahrerpaarungen der Rallye-Geschichte. Seit 2006 sind die beiden Franzosen ein Team und arbeiteten sich von der Junioren-WM bis ganz nach oben hinauf. Gemeinsam bringen sie es auf vier WM-Titel und 39 WRC-Siege. Insgesamt verspritzten Ogier und Ingrassia schon 60 Mal auf dem Podest Champagner. Da sind über die Jahre eine Menge Pokale und Erinnerungsstücke zusammengekommen.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier, Julien Ingrassia

Die Pokalsammlung von Ingrassia und Ogier ist schon sehr umfangreich Zoom

Die M-Sport-Mechaniker staunten nicht schlecht, als Ingrassia zuletzt seine Pokale für die zweiten Plätze in Mexiko und Frankreich verschenkte. Die Trophäe von Mexiko überreichte der Co-Pilot an Ross Sutherland, der sich um die Ersatzteile für die R5 Ford Fiesta kümmert. "Seit Julian und Sebastian bei uns im Team sind, zollen sie uns großen Respekt", sagt Sutherland. "Sie wollen gewinnen und wir natürlich auch. Ihren Professionalismus muss man bewundern."

"Ich war überrascht, gleichzeitig aber auch nicht überrascht, als mir Julien die Trophäe überreichte. Überrascht, dass er sie nicht selbst behalten will und nicht überrascht, weil er einer der nettesten Personen im Service-Park ist. Für mich war es eine Ehre, diesen Pokal zu bekommen", schildert Sutherland den besonderen Moment. "Er bekommt bei mir daheim einen Ehrenplatz."

Den Pokal von der Tour de Corse erhielt Milan Polacek, der erst neu zu M-Sport hinzugekommen ist und als Ingenieur das Kundenauto von Lorenzo Bertelli betreut. "Was für eine Begrüßung in diesem Team! Ich arbeite schon länger in der Rallye-Szene. Und obwohl ich nie direkt mit Julien zusammengearbeitet habe, war er für mich schon immer ein netter Kerl. Meine Vermutung hat sich bestätigt", freut sich Polacek über die gelungene Überraschung.

Nun hoffen auch die weiteren Teammitglieder, dass Ogier und Ingrassia ihre Podestserie fortsetzen. "Ich bin zu einer aufregenden Zeit zum Team gekommen und hoffe, dass Sebastien und Julien noch weitere gute Ergebnisse in dieser Saison erobern werden. Es ist sehr schön, ein Teil dieser Geschichte zu haben. Die Trophäe steht stolz auf meinem Schreibtisch in der Dovenby Hall", sagt Polacek.

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!