Rallye Dakar 2017: Peterhansel kollidiert mit Motorradfahrer

Schrecksekunde für Stephane Peterhansel: Bei der zehnten Etappe der Rallye Dakar 2017 kollidiert der Peugeot-Pilot mit einem Motorradfahrer und verliert Zeit

(Motorsport-Total.com) - Stephane Peterhansel (Peugeot), der mit seinem Teamkollegen Sebastien Loeb bei der Rallye Dakar 2017 um den Gesamtsieg kämpft, war am Donnerstag bei der zehnten Etappe der Marathonrallye in einen Unfall entwickelt. 83 Kilometern nach dem Start des Abschnitts zwischen San Juan und Rio Cuarto kollidierte der Dakar-Rekordsieger mit dem Motorradradfahrer Simon Marcic.

Titel-Bild zur News: Stephane Peterhansel

Peterhansel musste bei der Rallye Dakar eine Schrecksekunde überstehen Zoom

Der slowenische KTM-Pilot kam dabei zu Sturz und verletzte sich. Peterhansel und Beifahrer Jean Paul Cottret hielten an und blieben bei Marcic, bis die Rettungskräfte eintrafen. Über den genauen Gesundheitszustand von Marcic liegen derzeit noch keine Informationen vor, allerdings ist er nach Angaben der Organisatoren gut versorgt.

Peterhansel verlor durch den Zwischenfall knapp zehn Minuten auf die Spitze und gut vier Minuten auf seinen Rivalen Loeb. Allerdings ist damit zu rechnen, dass Peterhansel nach der Etappe eine Zeitgutschrift erhält, weil er sich um den verletzten Mitbewerber gekümmert hat. Das Tagesergebnis und die Gesamtwertung werden daher nach der heutigen Etappe zunächst vorläufig sein.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!