powered by Motorsport.com
  • 29.02.2016 10:33

  • von Roman Wittemeier

Rallycross-WM 2016: Sebastien Loeb für Peugeot am Start!

Der neunmalige Rallyeweltmeister Sebastien Loeb startet für Peugeot in der Rallycross-WM 2016: "Ich muss viel lernen, will aber schnell konkurrenzfähig sein"

(Motorsport-Total.com) - Die Rallycross-WM (WRX) setzt ihren gewaltigen Aufstieg weiter fort. Die Szene hat am heutigen Montag einen prominenten Neuzugang verkündet. Der neunmalige Rallyeweltmeister Sebastien Loeb wird in der Saison 2016 neuer Teamkollege des amtierenden Vizechampions Timmy Hansen im Lager von Peugeot. "Ich bin aufgeregt, dass ich erstmals in der Rallycross-WM teilnehmen darf", kommentiert Loeb seinen Schritt in die spektakuläre Szene.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Neues Betätigungsfeld für Superstar Sebastien Loeb: Rallycross mit Peugeot Zoom

"Ich hatte das Glück, dass ich in den zurückliegenden Jahren an vielen verschiedenen Motorsport-Veranstaltungen teilnehmen durfte, aber Rallycross - mit der schieren Power des Peugeot 208 WRX und dem intensiven Wettbewerb - wird etwas ganz Besonderes sein", erklärt der 42-Jährige. "Das Auto und die Rennstrategie in dieser Art Wettbewerb werden ganz neu für mich sein. Ich muss viel lernen, aber will möglichst schnell konkurrenzfähig sein."

"Schon im vergangenen Jahr haben wir mit Timmy Hansen und Davy Jeanney gezeigt, dass wir gut dabei sein können. Mit dem Neuzugang Sebastien Loeb werden wir noch stärker sein", kommentiert Teamchef Kenneth Hansen. "Rallycross ist eine der härtesten Disziplinen überhaupt. Es gibt dort keinen Raum für Fehler. Loeb hat ein unglaubliches Talent, sich jeweils anzupassen. Ich habe keinen Zweifel, dass er ein starker Wettbewerber sein wird."

"Ich habe mein ganzes Leben lang zu Sebastien aufgeschaut. Als Kind habe ich mir ein Autogramm von ihm geholt", erinnert sich Loebs neuer Teamkollege Timmy Hansen. "Es geht ein Traum für mich in Erfüllung, wenn ich nun mit ihm arbeiten darf. Ich selbst muss noch viel lernen. Es wird also großartig sein, auf seine Ratschläge zurückgreifen zu können. Gleichzeitig wird er bestimmt auch ein paar Rallycross-spezifische Dinge von mir lernen müssen. Wir werden zusammen ans Limit gehen!"

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!