• 09.11.2010 15:55

  • von Britta Weddige

Mikkelsen heuert bei Škoda UK an

Andreas Mikkelsen wird Nachfolger von Guy Wilks und soll 2011 für ?koda UK den Titel in der IRC holen - Engere Zusammenarbeit mit ?koda Motorsport

(Motorsport-Total.com) - ?koda UK hat einen Nachfolger für Guy Wilks gefunden, der 2011 für Peugeot fährt: In der kommenden Saison wird Andreas Mikkelsen für das britische Team in der IRC auf Titeljagd gehen. Nach Informationen von 'Autosport' haben der 22-jährige Norweger und ?koda UK nun einen Vertrag unterschrieben, offiziell bestätigt wurde das aber noch nicht.

Titel-Bild zur News: Andreas Mikkelsen

Andreas Mikkelsen geht in der nächsten Saison für Skoda UK an den Start

Mikkelsens Aufgabe ist klar: Er soll im ?koda Fabia S2000 um den Titel kämpfen. Die Liste potenziller Wilks-Nachfolger war lang, darauf fanden sich Namen wie Alister McRae, Mark Higgins und Adam Gould. Doch Gerüchten zufolge soll ?koda Motorsport darauf gedrängt haben, Mikkelsen zu verpflichten, den man bei den Tschechen als schnellsten Fahrer im Feld einschätzt.

Mikkelsen, der am Sonntag die Golden Stage Rallye auf Zypern gewonnen hat, soll in der kommenden Saison an zehn IRC-Läufen teilnehmen. Dabei kann er beim Team ?koda UK offenbar sogar auf viel Werksunterstützung hoffen. "Es wird in der kommenden Saison eine starke Einbindung von ?koda Motorsport geben, eine stärkere als je zuvor", bestätigt eine Teamquelle. "Das Team ?koda UK war sich dessen bewusst, und die Tschechen haben darauf hingewiesen, dass jemand wie Andreas Mikkelsen in der Lage sei, auf Anhieb Rallyes zu gewinnen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt