Škoda plant 2010 mehr IRC-Einsätze

Nach einem erfolgreichen Jahr mit dem Fabia S2000 plant ?koda in der nächsten Saison mehr IRC-Einsätze als noch 2009

(Motorsport-Total.com) - Zu den positiven Erscheinungen der Rallyesaison 2009 zählte zweifellos der tschechische Automobilhersteller ?koda, der in Monte Carlo in die International Rally-Challenge (IRC) einstieg und einige Achtungserfolge feiern konnte. Auf Basis dieses Abschneidens plant ?koda für nächste Saison ein verstärktes Engagement.

Titel-Bild zur News: Juho Hänninen

Der Škoda Fabia S2000 sorgte in dieser Saison für einige Achtungserfolge

"Die Priorität für nächstes Jahr ist wieder die IRC", bestätigt ?koda-Sportchef Michal Hrabánek. "Wir werden wie schon dieses Jahr an einigen ausgewählten Events teilnehmen, aber es werden mehr sein als dieses Jahr. Ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass wir bei der Rallye Monte Carlo im Januar am Start sein werden. Dank der Übertragung bei 'Eurosport' sollte das zu einem Meilenstein in der weltweiten Rallyegeschichte werden."#w1#

2009 feierte ?koda dank Juho Hänninen und Jan Kopecky in Russland den ersten IRC-Sieg, auf den in Tschechien und Spanien zwei weitere Triumphe folgten. Außerdem gab es auf WM-Ebene drei P-WRC-Erfolge und einen Sieg von Eyvind Brynildsen in der Gruppe N in Katalonien. Dazu kamen noch zahlreiche gute Ergebnisse in nationalen Meisterschaften.

"All diese Erfolge sind enorm hilfreich für die Promotion der Marke ?koda", gibt Hrabánek zu Protokoll.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!