• 08.09.2008 14:19

  • von Roman Wittemeier

Duval auch in Japan und Wales dabei

Den Geldgebern sei Dank: Francois Duval wird auch die letzten beiden WRC-Saisonläufe in Japan und Wales bestreiten - In welchem Auto?

(Motorsport-Total.com) - Francois Duval bleibt der WRC-Familie bis zum Saisonende erhalten. Eigentlich sollte der Belgier noch die kommenden beiden Läufe in Spanien und auf Korsika für das Werksteam bestreiten und dann seine Saison vorzeitig beenden. Doch auf den letzten Drücker fand man eine Lösung. Der belgische Geschäftsmann und Duval-Vertraute Steven Vergalle und die Konstruktionsfirma 'Structo' machen es möglich: Duval fährt auch in Japan und Wales.

Titel-Bild zur News: Francois Duval

Francois Duval darf auch in Japan und auf Korsika zum Höhenflug ansetzen

"Das sind exzellente Neuigkeiten", freute sich der Drittplatzierte der Deutschland-Rallye. "Steven hat seinen Zauberstab geschwungen und erfolgreich eine Übereinkunft mit Malcolm (Wilson, Ford-Teamchef; Anm. d. Red.) getroffen, damit ich die Saison zu Ende fahren kann. Ich denke, dass ich in den verbleibenden vier Rallyes gute Leistungen zeigen kann. Für Spanien und Korsika laufen bereits Tests. Das Auto sollte perfekt sein, ich habe volles Vertrauen in Ford-Technikchef Christian Loriaux."#w1#

In Katalonien und auf Korsika wird Duval im Werksauto sitzen und die dortigen Asphaltrallyes angehen. In welchem Fahrzeug er die beiden abschließenden Saisonläufe bestreiten wird, ist noch nicht ganz sicher. Vermutlich wird der Belgier wieder bei Stobart unterkommen. Eine konkrete Lösung für 2009 zeichnet sich indes immer noch nicht ab. Angeblich stehe Duval kurz vor einer Vertragsunterschrift, heißt es. Details dazu sind aber noch nicht bekannt.