• 07.09.2007 13:50

  • von Fabian Hust

Suzuki benennt Fahrer für die ersten beiden Einsätze

In das WRC-Projekt von Suzuki kommt Schwung, die Suzuki Motor Corporation hat am Freitag erste Details über das Debüt des SX4 WRC bekannt gegeben

(Motorsport-Total.com) - Suzuki hat am Freitag früher als erwartet allen Spekulationen ein Ende bereitet und bekannt gegeben, dass man erstmals bei der Rallye Frankreich (12. bis 14. Oktober) mit dem Suzuki SX4 WRC an den Start gehen wird.

Titel-Bild zur News: Suzuki SX4 WRC

Nun steht fest, wer zwei Rallies im Suzuki SX4 WRC bestreiten wird

Als Fahrer kommt dabei der französische Asphalt-Spezialist Nicolas Bernardi zum Einsatz. An der Seite des 30-Jährigen sitzt der 39-jährige Belgier Jean-Marc Fortin.#w1#

Auch beim letzten WM-Lauf in Großbritannien (30. November bis 2. Dezember) wird man mit von der Partie sein. Die Japaner verpflichteten für diesen Event den finnischen Schotter-Spezialisten Sebastian Lindholm. Dem 46-Jährigen steht sein 35-jähriger Landsmann Tomi Tuominen als Co-Pilot zur Seite.

Die beiden erfahrenen Rallye-Piloten sollen Suzuki wertvolle Informationen beschaffen, um das Auto im Hinblick auf das "richtige" WRC-Debüt - die Teilnahme an der kompletten Weltmeisterschaft im Jahr 2008 - zu optimieren.

Bernardi ist seit 1996 Rallye-Pilot, wurde 2004 Zweiter der FIA Junior World Rally Championship, vor zwei Jahren belegte er in der FIA World Rally Championship den 20. Rang. Lindholm fährt seit 1982 Rallies. Er belegte 2006 den achten Rang in der Finnischen Rallye-Meisterschaft.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!