• 06.10.2017 16:15

  • von Kay MacKenneth

Targa Florio: Auf nach Down Under!

Eigentlich steht der Name Targa Florio für eine traditionsreiche Rallye in Sizilien. Aber bald gibt's einen Ableger in Australien

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Erstmals in der Geschichte der Targa Florio wird die traditionsreiche Rallye außerhalb Italiens stattfinden. Was die Entfernung angeht, machte man keine halbe Sachen, sondern verlegte die Veranstaltung gleich ans andere Ende der Welt. Am 29. November startet die Rallye im australischen Melbourne.

Titel-Bild zur News: Targa Florio

Raus aus Sizilien: Die Targa Florio geht nach Australien Zoom

Die Targa Florio ist eine der ältesten Rallyes der Welt. Zum ersten Mal startete sie 1906 und ist eigentlich dafür bekannt, durch die schönsten Orte und Landschaften Siziliens zu führen. Tazio Nuvolari, Juan Manuel Fangio, Jacky Ickx, Jochen Mass, Gijs Van Lennep, Helmut Marko, Nino Vaccarella, und Arturo Merziario sind nur einige der vielen prominenten Namen, die sich die Fahrt nicht nehmen ließen. Ebenso Autobauer wie Enzo Ferreri, die Maserati-Brüder, Vincenzo Lancia und Ferry Porsche, die dafür sorgten, dass die Targa Florio auch für die Autohersteller zur wichtigen Teststrecke für ihre neuen und stärksten Modelle wurde.

Vom 30. November bis 3. Dezember geht es nun also erstmals unter dem Namen Targa Florio Australian Tribute Down Under. Mehr als 150 Teams sind bereits gemeldet, die vier Tage und 1.175 Kilometer durch die schöne Landschaft von Victoria State fahren werden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!