• 14.04.2017 12:33

  • von Arantxa Dörrié

ANZEIGE

Hochprozentiges bei der Motorworld Classics

Vom 5. bis 8. Oktober 2017 geht die Motorworld Classics Berlin wieder an den Start. Einen Vorgeschmack auf die Aussteller gibt es schon jetzt

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Vom 5. bis 8. Oktober 2017 geht die Motorworld Classics Berlin wieder an den Start. In Deutschlands internationalster Metropole mit großer Automobilgeschichte schaffen die historischen Messehallen und der Sommergarten unterm Funkturm viel Raum für eine ganze Welt im Stil der guten Zeiten.

Titel-Bild zur News: O'Donnell Bitter Rose

O'Donnell: Hochprozentiges zur Autoshow Zoom

Dabei ist diese Oldtimer-Messe ein Erlebnis nicht nur für Fahrzeugliebhaber und -sammler, Auto-Clubs und Szenefans. Wer neugierig auf ein stilvolles Ambiente mit viel Lifestyle ist, sollte nicht versäumen, darin einzutauchen. Und bis dahin stellen wir mit unserer neuen Serie "Showroom" einige der Aussteller vor, die 2017 dabei sein werden. Zum Beispiel O'Donnell Moonshine.

Moonshine hieß der schwarz gebrannte Alkohol während der amerikanischen Prohibition. Damit sich die Farmer nicht durch den Kauf von leeren Flaschen verdächtig machten, benutzten sie die Einmachgläser ("Mason Jars"), um den bei "Mondschein" gebrannten Schnaps abzufüllen. Der Namensgeber Edward "Spike" O'Donnell hatte als Gangster zwar wenig Skrupel, aber bei der Schnapsherstellung achtete er immer auf Qualität.

Nun wurde das "verrufene Getränk" von einst wieder zum Leben erweckt. Der feinste, deutsche Weizenbrand wird wieder produziert und ins original amerikanische Einmachglas abgefüllt!

Die Herstellung von O'Donnell Moonshine erfolgt unter Verwendung ausschließlich natürlicher Zutaten, allesamt frei von Zusatzstoffen. Neben den bisherigen Geschmacksvarianten "Original" (38% vol.) mit Weizen aus dem Kölner Umland sowie den Likören "Bitter Rose" (25% vol.) mit Hagebutte und Holunder und "Bratapfel" (20% vol.) mit Apfel, Zimt, Bittermandel und Vanille, gibt es nun auch eine vierte Sorte. "Harte Nuss" (25%vol.) ist ein Likör mit kernigem Haselnussgeschmack, verfeinert mit Karamell und abgerundet mit Whiskey-Aroma.