• 05.08.2012 20:14

  • von Pete Fink

Wechselt Furniture Row zu Dodge?

Furniture Row Racing hat nun sein Interesse an einem Wechsel zu Dodge auch offiziell bestätigt: Kurt Busch und ein Kauf des Penske-Motorenshops im Visier

(Motorsport-Total.com) - Dodge hat für die Saison 2013 immer noch kein Sprint-Cup-Team, das den neuen Charger fahren wird. Doch zumindest gibt es jetzt auch offiziell eine interessierte Mannschaft: Furniture Row Racing möchte kommendes Jahr mit Dodge-Power ausrücken. Neben Regan Smith soll dann möglicherweise Kurt Busch ein zweites Auto fahren, auch ein Kauf der Dodge-Motorenschmiede von Roger Penske steht im Raum.

Titel-Bild zur News: Regan Smith

Darlington 2011: Regan Smith feiert den bisher einzigen Sprint-Cup-Sieg

Derzeit stellt Furniture Row Racing nur ein Team mit der Startnummer 78. Die Chassis kommen von Richard Childress Racing, die Motoren von Earnhardt/Childress Racing. "Wenn Dodge auf uns zugeht und uns einen guten Deal vorschlägt, dann würden wir den Wechsel machen", bestätigte Teamchef Joe Garone in aller Deutlichkeit. Insofern liegt der Ball jetzt bei Dodge.

Aber solange in dieser Angelegenheit noch keine Klarheit herrscht, wird auch der Vertrag von Regan Smith nicht verlängert. "Wir wollen mit ihm weitermachen", stellte Garone klar. "Doch zum jetzigen Zeitpunkt können wir uns nicht festlegen, denn wir wissen ja nicht, welche Richtung wir einschlagen werden." Smith gewann 2011 das Darlington-Rennen, derzeit belegt er Platz 24 in der Gesamtwertung.

Verschiedene US-Medien berichten über einem Interesse an Kurt Busch, wenn ein Sponsor gefunden werden kann. Oder wenn Dodge als neuer Hersteller zusätzliches Budget in die Teamkassen spülen würde. Weil Penske ab 2013 mit Ford-Power fahren wird, bleibt die Frage, was mit dem hauseigenen Dodge-Motorenshop passiert. Dem Vernehmen nach interessiert sich Furniture-Row-Besitzer Barney Visser, ein erfolgreicher Geschäftsmann im Möbel-Business, für einen Kauf.