• 10.10.2013 04:31

  • von Pete Fink

Sprint-Cup-Pilot Kvapil unter Arrest

BK-Pilot Travis Kvapil verbrachte eine Nacht in polizeilichem Gewahrsam - der Vorwurf lautet auf Körperverletzung und Freiheitsberaubung

(Motorsport-Total.com) - Ärger für Travis Kvapil: Gemäß übereinstimmenden US-Medienberichten wurde der Sprint-Cup-Pilot am Dienstagabend in Arrest genommen und kam erst am Mittwoch gegen eine Kautionszahlung wieder auf freien Fuß. Den Berichten zufolge kam es in Kvapils Haus in Mooresville, North Carolina, zu einer familiären Auseinandersetzung mit seiner Ehefrau. Der Vorwurf lautet auf Körperverletzung und Freiheitsberaubung.

Titel-Bild zur News: Travis Kvapil

Familienstreit: Travis Kvapil hat Ärger mit den US-Behörden

Der 37-jährige Kvapil fährt derzeit den BK-Toyota mit der Startnummer 93 und ist der Teamkollege von David Reutimann. Zu allem Überfluss engagiert sich das BK-Team derzeit in einer Kampagne gegen häusliche Gewalt. Seitens der BK-Teamführung gibt es bislang keine offizielle Stellungnahme zu den Geschehnissen.

Kvapil stammt ursprünglich aus Janesville im US-Bundesstaat Wisconsin und gewann 2003 den Titel in der Truck-Serie. Seit der Saison 2004 kam er bislang auf 240 Sprint-Cup-Rennen und fuhr dabei sieben Mal in die Top 10. In der aktuellen Gesamtwertung rangiert er auf Position 31, zwei Plätze vor Reutimann. Auf der aktuellen Meldeliste zum Bank of America 500, das am Wochenende in Charlotte ausgetragen wird, ist sein Name noch enthalten.