• 21.11.2008 09:18

  • von Pete Fink

Kenseth verlängert bei Roush

Matt Kenseth wird auch weiterhin für Roush Fenway Racing an den Start gehen - der Vertrag mit dem NASCAR-Champion von 2003 wurde langfristig verlängert

(Motorsport-Total.com) - Roush Fenway Racing hat am Donnerstagabend bekannt gegeben, dass der Vertrag mit Matt Kenseth für "mehrere Jahre" verlängert wurde. Über die genaue Laufzeit gab es ansonsten keine Informationen, Kenseth war zuvor schon bis Ende 2010 an Jack Roush gebunden.

Titel-Bild zur News: Matt Kenseth

Matt Kenseth wird auch weiterhin in den Farben von Jack Roush fahren

"Es waren großartige elf Jahre bei Roush Fenway Racing", erklärte Kenseth. "Wir hatten zusammen jede Menge Erfolg - inklusive eines Titels, und darauf bin ich sehr stolz." Zudem gewann der NASCAR-Champion des Jahres 2003 16 Sprint-Cup-Rennen und 24 Nationwide-Events.#w1#

Teamchef Jack Roush bezeichnete Kenseth als " absolute Führungsfigur. Es ist gut zu wissen, dass er diese Rolle bei Roush-Fenway-Racing auch langfristig einnehmen wird." Nach Greg Biffle und Carl Edwards hat Roush im Jahr 2008 damit sein starkes Fahrertrio langfristig an sich binden können.

Neben Kenseth, Biffle und Edwards fahren auch David Ragan und Jamie McMurray im Sprint-Cup jeweils einen Ford Fusion aus dem Hause Roush-Fenway. Ende 2009 muss einer der beiden das Team verlassen, da zu diesem Zeitpunkt die Regel greift, dass auch Roush mit maximal vier Fahrzeugen an den Start gehen darf.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!