• 26.06.2012 12:25

  • von Pete Fink

Villeneuve: Montreal-Start nicht in Gefahr

Jacques Villeneuve interpretiert seinen Danica-Patrick-Abschuss nach wie vor als Rennunfall und wird planmäßig in Montreal an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Jacques Villeneuve machte sich beim Nationwide-Rennen von Elkhart Lake keine Freunde, als er in der letzten Runde im Kampf um Platz vier ausgerechnet Publikumsliebling Danica Patrick abschoss. Nach dem Rennen schob der Kanadier die Schuldfrage weit von sich und sprach von einem Rennunfall. Dieser Meinung ist er nach wie vor.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve wird auch in Montreal im Penske-Dodge sitzen

"Ich habe mit Jacques gesprochen und er sagte mir das Gleiche wie direkt nach dem Unfall, nämlich dass es ein Rennunfall gewesen sei", betonte Penske-Vizepräsident Bud Denker am Sonntag in Sonoma. "Es war nicht seine Absicht und es war das klassische Resultat eines Rundkursrennens. Er hat Danica getroffen, was sehr schade war, denn sie fuhr ein großartiges Rennen."

Personelle Konsequenzen hat dieser Vorfall keine: "Jacques wird für uns planmäßig in Montreal an den Start gehen." Das Nationwide-Rennen in der kanadischen Metropole findet am 18. August 2012 auf dem Circuit Gilles Villeneuve statt. Jacques Villeneuve ist dann der absolute Lokalmatador, der den Penske-Dodge mit der Startnummer 22 steuern wird.


Fotos: NASCAR in Elkhart Lake