Keine Moto2: Gino Rea wechselt in die Supersport-WM

(Motorsport-Total.com) - Gino Rea wird in der kommenden Saison doch nicht in der Moto2 an den Start gehen, obwohl der Brite auf der offiziellen Nennliste von Anfang Februar stand. Kurzfristig einigte sich Rea mit dem PTR-Honda-Team und wird 2015 in der Supersport-WM fahren. Rea ersetzt Sheridan Morais, der eigentlich für den Rennstall gesetzt war. Die Trennung erfolgte laut dem Team aus "vertraglichen Gründen."

Rea ging in den vergangenen drei Jahren in der Moto2 an den Start. Mit Ausnahme eines Podestplatzes 2012 im Gresini-Team blieben Erfolge aus. Im Vorjahr kam der 25-Jährige lediglich zweimal in die Punkteränge. Schon in den Jahren 2010 und 2011 fuhr Rea eine Honda in der Supersport-WM. Ein Sieg (Brünn 2011) und zwei Podestplätze lauteten in dieser Phase seiner Karriere die Bilanz.