Calvo 2015 mit Husqvarna, Isaac Vinales bleibt

(Motorsport-Total.com) - Das Calvo-Team gewann im Jahr 2013 mit Maverick Vinales und KTM-Material die Moto3-Weltmeisterschaft. In dieser Saison blieb der Rennstall KTM treu und engagierte Isaac Vinales, den Cousin des gegenwärtigen Moto2-Piloten. Isaac Vinales fuhr in Le Mans und Mugello auf das Podest. Insgesamt setzt Calvo in dieser Saison drei KTM ein. Eric Granado und Jakub Kornfeil fahren ebenfalls für die spanische Mannschaft.

Nun wurde die Strategie für die kommende Saison bekannt gegeben: Calvo wird zu Husqvarna wechseln, obwohl diese Motorräder technisch der KTM entsprechen. Isaac Vinales wird bleiben. Der zweite Fahrer ist noch offen. In den kommenden Wochen will man diesbezüglich eine Entscheidung treffen. Calvo will mit Vinales im kommenden Jahr um den WM-Titel kämpfen.