Silverstone: Folger überflügelt Zarco im Warmup

(Motorsport-Total.com) - Aufgrund des veränderten Zeitplans am Rennsonntag in Silverstone startete die Moto2-Klasse am Vormittag mit dem 20-minütigen Aufwärmtraining. Die mittlere Klasse wird zu Mittag auch das erste Rennen des Tages austragen. Im Warmup untermauerte Johann Zarco, das seine Pole-Position keine Eintagsfliege war. Allerdings musste sich der Fahrer vom Caterham-Suter-Team Jonas Folger (Kalex) beugen. Der Deutsche setzte seinen Aufwärtstrend fort und stellte mit einer Runde in 2:07.852 Minuten seine zweite Bestzeit an diesem Wochenende auf.

Zarco hatte als Zweiter schließlich 0,157 Sekunden Rückstand. Auf den Plätzen drei und vier folgten die beiden Spanier Esteve "Tito" Rabat und Maverick Vinales (beide Kalex). Auch Dominique Aegerter (Suter) war nach dem verpatzten Qualifying als Fünfter wieder vorne mit dabei. Sandro Cortese reihte sich mit seiner Kalex als Sechster ein. Im Mittelfeld waren Tom Lüthi (Suter) als 14. und Marcel Schrötter (Tech 3) als 16. zu finden. Mit Ausnahme eines Sturzes von Mattia Pasini (Kalex) in Kurve 12 verlief das Aufwärmtraining ohne Zwischenfälle.