Honda im Warmup voran: Masbou fährt Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Honda-Fahrer bestimmten in Silverstone auch im Aufwärmtraining das Tempo. Brünn-Sieger Alexis Masbou meldete sich pünktlich zu Beginn des Renntages an der Spitze und markierte mit 2:14.362 Minuten die Bestzeit. Damit war der Franzose um die entscheidende Kleinigkeit von 31 Tausendstelsekunden schneller als Markenkollege Alex Marquez. Auch Gresini-Junior Niccolo Antonelli (KTM) war als Dritter wieder vorne dabei. John McPhee (Honda) vom Racing-Team-Germany belegte Platz vier und war damit der beste Brite.

Pole-Setter Alex Rins beendete das Warmup auf Position fünf. Allerdings schob der Vizeweltmeister mit Ablauf der Zeit seine Honda durch die Wiese. Zwei Mitfavoriten hatten wie im Qualifying erneut Rückstand. Jack Miller (KTM) fehlte eine Sekunde auf die Spitze und reihte sich als 15. ein. Romano Fenati (KTM) war auf Rang 18 zu finden. Der Deutsche Philipp Öttl (Kalex-KTM) belegte mit 1,8 Sekunden Rückstand Platz 23.

Bryan Schouten (Kalex-KTM) musste das Aufwärmtraining wegen einer Erkältung auslassen. Ob der Niederländer deswegen das Rennen starten kann, ist noch ungewiss. Die Moto3 fährt am Nachmittag ausnahmsweise als letzte Klasse und wird nach der MotoGP um 15:30 Uhr MESZ starten.