• 16.07.2009 11:43

  • von Marco Helgert

Test unterbrochen: Wieder Sturz von Neukirchner

(Motorsport-Total.com) - Italienischer Boden bringt für Max Neukirchner in diesem Jahr eher Pech als Glück. Nachdem er sich von seinen schweren Verletzungen, die er sich beim Startcrash in Monza zugezogen hatte, erholt hat, folgte nun am zweiten Testtag in Imola ein neuerlicher Rückschlag.

Neukirchner verlor die Kontrolle über seine Suzuki ausgangs der Tamburello und wurde in hohem Bogen vom Motorrad geworfen. Neben der Strecke wurde der 25-Jährige sofort ärztlich versorgt und bekam eine Halskrause verpasst.

Schwere Verletzungen können zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden. Nach der Ankunft im Streckenhospital konnte Neukirchner schon wieder scherzen. "Ich bin okay, habe nur Prellungen", erklärte er. "Das war ein richtiger Unfall, nicht so wie in Monza."

Der Test wurde nach dem Unfall unterbrochen. Ob Neukirchner am Nachmittag wieder in das Programm einsteigen kann, ist derzeit unklar.