Casey Stoner testet wieder für Ducati - Gratulation an Lorenzo

Nach Sepang soll Casey Stoner für Ducati auch in Barcelona wichtige Entwicklungsarbeit leisten - "Sehr glücklich für Lorenzo"

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem dritten Platz beim Großen Preis von Spanien meldete sich Jorge Lorenzo erstmals seit seinem viel diskutierten Wechsel zu Ducati eindrucksvoll zurück auf dem Podium und verwies den erfahrenen Teamkollege Andrea Dovizioso auf die Plätze. Dafür gab es via Twitter auch Glückwünsche von Casey Stoner: "Glücklich für meine Jungs von Ducati und sehr glücklich für Lorenzo und sein erstes Podium", schrieb der Australier.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Ex-MotoGP-Pilot Casey Stoner testete für Ducati bereits in Sepang Zoom

Er verhalf Ducati bisher als einziger Fahrer zum WM-Titel in der Königsklasse. Das liegt mittlerweile zehn Jahre zurück. Mit Lorenzo an Bord will man dort allerdings wieder hin - auch mit der Schützenhilfe von Stoner. Wie schon beim Wintertest in Sepang soll der Ex-MotoGP-Pilot die Desmosedici einem Bericht von 'crash.net' zufolge in Barcelona neben den Werksfahrern Lorenzo und Dovizioso testen.

Der zweitätige Test ist für den 23. und 24. Mai geplant. Dann werden neben Ducati auch andere Hersteller die Gelegenheit nutzen, sich zwischen den Grands Prix in Le Mans und Mugello für die weitere Saison gut aufzustellen. Zudem können die Piloten dann erstmals die neue Schikane vor der Zielkurve durchfahren, die nach dem tödlichen Unfall von Luis Salom angepasst wurde. Ducati hat außerdem einen Privattest in Mugello geplant.