• 27.05.2016 17:40

Video: Mugello und der Mythos Valentino Rossi

An keiner anderen Rennstrecke wird die Legende Valentino Rossi so greifbar wie in Mugello - Die neueste Video-Episode widmet sich der einzigartigen Atmosphäre

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi und das berühmte Autodromo del Mugello sind eine Erfolgsgeschichte. An kaum einer anderen Rennstrecke ist der Mythos um die lebende Legende greifbarer als beim Grand Prix von Italien. Hier erlebte Rossi die größten Siege, aber auch einen großen Rückschlag seiner beispiellosen Karriere. Zwischen 2002 und 2008 war Rossi beim Heimrennen ungeschlagen. Unvergessen sind seine Duelle mit Loris Capirossi und Max Biaggi.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi lockt jedes Jahr die Massen nach Mugello Zoom

2010 stürzte Rossi mit rund 180 km/h in der Biondetti-Kurve von seiner Yamaha und brach sich dabei das rechte Bein. Es war die erste schwerere Verletzung in seiner Karriere, weshalb Rossi damals auch einige Rennen pausieren musste. Trotzdem meldete er sich zurück und fährt aktuell auch in seiner 21. WM-Saison so stark, motiviert und schnell wie eh und je.

Am vergangenen Wochenende versammelten sich am Renntag 100.000 Fans in Mugello, um Rossi anzufeuern. Von der Pole-Position kämpfte er auch vorne mit, doch ein Motorschaden ließ alle Sieghoffnungen platzen. Die Atmosphäre auf den Tribünen zeigte einmal mehr, welchen Stellenwert Rossi weltweit hat und wie einzigartig Mugello ist.

Die zweite Episode der Video-Reihe "Valentino Rossi: The Doctor Series" widmet sich dem Mythos Mugello und blickt zurück, wie der Italiener zu einer Legende wurde. Neben Rückblicken und Wortmeldungen ehemaliger Konkurrenten beleuchtet der neue Film auch die Sonderlackierungen der Helme, die Rossi in jedem Jahr traditionell für sein Heimrennen vorstellt. Eines können sich die Fans gewiss sein: Auch in den kommenden beiden Jahren wird der Mythos Rossi in Mugello zelebriert werden.


Valentino Rossi: Der Doktor im Porträt - Teil 2

In dieser Episode über Yamaha-Pilot Valentino Rossi spricht der "Doktor" über sein Heimrennen in Mugello. Die Atmosphäre sei einmalig, so der Champion Weitere Motorrad-Videos