• 30.11.2015 14:54

Valentino Rossi gewinnt Monza Rallye zum vierten Mal

Vierter Sieg in Monza: Valentino Rossi begeistert seine Fans auch mit vier Rädern und gewinnt die traditionelle Rallye vor WRC-Ass Thierry Neuville

(Motorsport-Total.com) - Er kam, sah und siegte. Valentino Rossi ist wahrscheinlich der beste Motorrad-Fahrer aller Zeiten. Jedoch ist er auch verdammt gut auf vier Rädern unterwegs. Bei der Monza Rallye machte er tausende Fans glücklich, nachdem er zum vierten Mal den Titel holen konnte. Massen an Fans machten sich am vergangenen Wochenende zum Autodromo Nazionale in Monza auf, um einen Blick auf ihr Idol werfen zu können - und sie wurden auf keinen Fall enttäuscht. Rossi zeigte sich von seiner besten Seite und beendete die Saison mit einem absolutem Highlight.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi ist auch im Rallye-Boliden sehr gut unterwegs Zoom

Die Rallye bietet den Fans eine großartige Möglichkeit, um dem neunfachen Motorrad-Champion ganz nahe zu kommen. Zu Tausenden strömten die Rossi-Anhänger in das Fahrerlager, das für jeden Zuschauer an diesem Wochenende geöffnet war, damit die Zuschauer einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen erhaschen konnten.

Rossi und sein Co-Pilot Carlo Cassina waren in Top-Form. In einem Fahrerfeld, wo selbst manch bekannter Name aus der WRC auftauchte, ließ das Duo der Konkurrenz keine Chance und konnte am Ende mit 50 Sekunden Vorsprung den Sieg klar nach Hause fahren. Selbst Rallye-Star Thierry Neuville oder auch die Motocross-Legende Toni Cairoli mussten sich an diesem Tag geschlagen geben.

"Dieses Jahr war speziell! Nach dem Rennen in Valencia war ich nicht wirklich glücklich, hier an den Start zu gehen, da ich einfach ein bisschen müde war", gibt Rossi nach dem nervenaufreibenden MotoGP-Finale zu. "Aber Tag für Tag besserte sich alles. Die Saison hier in Monza zu beenden ist großartig. Dies ist ein sehr spezieller Event."

"Ich kann hierher kommen und mit Rallye-Fahrern um den Titel kämpfen, die viel besser sind als ich. Und nach so einer langen Saison ist dieses Team das Beste. Es macht unglaublich viel Spaß. Zwischen Uccio und Brivio gibt es immer einen Diskussion, wer gewinnen wird. Bereits während der MotoGP-Saison startet die Debatte."

"Es ist ein tolles Event, da wir hier die Spannung vom Rennen haben, aber kein großer Druck auf uns lastet. Jedes Jahr findet die Monza Rally statt und macht immer wieder einen Schritt in die richtige Richtung. Mit dem guten Wetter hatten wir dieses Jahr viele Leute an der Strecke. Es ist einfach ein tolles Gefühl, dass die Fans am Ende der Saison nochmal vorbei schauen um 'Auf Wiedersehen' zu sagen."


Valentino Rossi gewinnt Monza Rallye

Im Ziel musste sich WRC-Ass Neuville, der mit seinem gewohnten Hyundai i20 WRC dabei war, um 52,3 Sekunden Rossi geschlagen geben. Das Podium komplettierten die Brüder Roberto und Davide Brivio. Alessio "Uccio" Salucci, der enge Kumpel des italienischen Superstars, kam hinter Alessandro Bosca als Fünfter ins Ziel. Für Rossi war es nach 2006, 2007 und 2012 der vierte Sieg bei der Monza Rallye.