Falsche Strategie: Andrea Iannone verpasst das Podium knapp

Andrea Iannone kommt in Argentinien als Vierter ins Ziel und verpasst das Podium nur um Bruchteile einer Sekunde - Spitzengruppe zu schnell für den Italiener

(Motorsport-Total.com) - Andrea Iannone ging in Argentinien von Startplatz drei ins Rennen und mit seinem zweiten Platz bewies Teamkollege Andrea Dovizioso, dass die GP15 an diesem Wochenende definitiv schnell genug für das Podium war. Doch am Ende landete Iannone nur auf Rang vier und verlor den letzten Platz auf dem Treppchen in der letzten Kurve an Cal Crutchlow. Der Italiener ist sich allerdings sicher, dass er eine mögliche Podiumsplatzierung bereits zuvor verspielt hat.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone hatte einen Platz auf dem Podium bereits vor Augen Zoom

"Wir hätten im Rennen ganz sicher um das Podium kämpfen können, denn unser Setup war gut und wir waren schnell. Am Ende haben wir das auch demonstriert", berichtet Iannone und erklärt: "Nach der Hälfte des Rennens hatte ich ein paar Schwierigkeiten und änderte das Mapping des Motors, um das Rutschen des Motorrads zu reduzieren und besser fahren zu können. Aber da war es schon zu spät." Dovizioso, Valentino Rossi und Marc Marquez waren ihm da bereits enteilt.

"Vermutlich hatte ich die falsche Strategie und am Ende habe ich den Preis dafür bezahlt. Es ist schade, denn am Ende war ich schneller als Cal, aber in der letzten Kurve kam ich etwas weit raus und er überholte mich. Trotzdem war es ein toller Kampf und im nächsten Rennen werde ich natürlich versuchen, mich zu revanchieren", so Iannone, der in der WM nach dem Rennen in Termas de Rio Hondo auf einem starken dritten Platz liegt.