Tech 3: Smith rückt Rossi auf die Pelle

Bradley Smith freut sich über seinen bisher besten MotoGP-Tag, während Pol Espargaro nicht nur wegen eines Sturzes von einem "schwierigen Tag" spricht

(Motorsport-Total.com) - Am Dienstag war bei Tech 3 nach dem MotoGP-Test in Sepang auf beiden Seiten der Box völlig unterschiedlich. Während Bradley Smith nach Position sieben zufrieden auf den Testtag zurückblickte, haderte Teamkollege Pol Espargaro nach der starken Vorstellung vom Montag nicht nur über Position zehn und sagt: "Es war ein schwieriger Tag."

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith fehlte weniger als eine halbe Sekunde auf die Spitze Zoom

Am Vormittag testete der Spanier verschiedene Abstimmungen seiner Yamaha, kam dabei aber nicht voran. "Wir haben Zeit verloren, weil wir einige neue Einstellungen ausprobiert haben. Damit haben wir aber nicht genug Grip gefunden, um schneller zu fahren." Später landete Espargaro dann in Kurve 12 auf dem Boden. "Am Nachmittag bin ich gestürzt, was auch nicht gerade geholfen hat. Trotz dieses schwierigen Tags bin ich aber zuversichtlich."

Hochstimmung herrschte hingegen bei Teamkollege Smith, der kurz vor Testende noch einmal einen Sprung nach vorne machte und dabei Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi in der Zeitenliste auf die Pelle rückte. "Am Nachmittag konnte meine Zeit noch einmal verbessern. Ich war direkt hinter Valentino und nur 0,3 Sekunden hinter Jorge, so dicht war ich noch nie an der Spitze", sagt er.

Zuvor hatten Longruns auf dem Programm gestanden, bei der Smith seine neue Yamaha besser kennenlernte. "Wir sind heute Vormittag eine Rennsimulation gefahren. Dabei konnte ich besser verstehen, wie sich die 2015er-Yamaha mit viel Benzin oder auf gebrauchten Reifen verhält", so der Brite.