Pegram überzeugt: "Canepa wird eine große Hilfe sein"

Larry Pegram und Niccolo Canepa werden 2015 gemeinsam für Hero EBR an den Start gehen - Von seinem neuen Teamkollegen ist Pegram jetzt schon begeistert

(Motorsport-Total.com) - Alles neu bei Hero EBR: In der Saison 2015 werden Larry Pegram und Niccolo Canepa für das Team an den Start gehen. Pegram, der gleichzeitig auch als Teammanager fungiert, zeigt sich von seinem neuen Teamkollegen begeistert und hofft, dass die beiden das Team in diesem Jahr nach vorne bringen werden. Für Canepa war nach der Saison 2014 bei Althea-Ducati kein Platz mehr gewesen.

Titel-Bild zur News: Niccolo Canepa

Niccolo Canepa wechselte nach der Saison 2014 von Althea-Ducati zu Hero EBR Zoom

"Ich denke, das nächste Jahr wieder sehr aufregend werden", erklärt Pegram gegenüber 'Crash.Net' und ergänzt: "Niccolo kennt die Strecken und das wird eine große Hilfe sein, denn er wird gleich ab der ersten Runde voll da sein. Es ist großartig, mit ihm zu arbeiten, und sein Feedback ist sehr gut. Ich kenne das Motorrad gut und ich habe wirklich das Gefühl, dass wir dieses großartige Projekt nach vorne bringen können."

Die ersten Testfahrten haben die beiden bereits hinter sich gebracht. Was er dabei von Canepa gesehen hat, hat Pegram absolut überzeugt. "Während der Tests haben wir hin und wieder die Motorräder gewechselt. Das war sehr interessant, denn Niccolo und ich machten quasi die gleichen Anmerkungen und gaben identisches Feedback", berichtet der Amerikaner.

"Natürlich liegt noch immer eine Menge Arbeit vor uns, bevor die neue Saison beginnt. Aber diese Tests waren ziemlich ermutigend und jetzt freuen wir uns schon darauf, wieder auf die Strecke zu gehen", gibt sich Pegram optimistisch. 2014 hatte er in Laguna Seca die einzigen beiden WM-Punkte des Teams geholt.