Elias fährt 2015 für das BMW-Team von Corser

Ex-Moto2-Weltmeister Toni Elias dockt für 2015 beim neuen JR-Racing-Team in der Superbike-WM an - Troy Corser fungiert bei diesem neuen Rennstall als Sportdirektor

(Motorsport-Total.com) - Toni Elias wird im kommenden Jahr für das neue JR-BMW-Team in der Superbike-WM an den Start gehen. In diesem neuen Rennstall ist Ex-Weltmeister Troy Corser federführend und fungiert als Sportdirektor. Elias wechselte Ende 2013 von der Moto2 in die Superbike-WM und fuhr in diesem Jahr für das Red-Devils-Roma-Team eine Kunden-Aprilia. Die WM beendete der Spanier auf Platz neun und somit vor dem Crescent-Suzuki-Duo.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias fährt im nächsten Jahr für das neue Team von Troy Corser Zoom

Da bei Red-Devils im nächsten Jahr voraussichtlich Leon Haslam fahren wird, musste sich Elias nach einem neuen Job umsehen. "Ich werde im nächsten Jahr erneut in der Superbike-WM an den Start gehen und für JR-Racing eine BMW fahren", bestätigt Elias. "Für mich ist es eine gute Möglichkeit, als Fahrer zu wachsen und in dieser Meisterschaft den nächsten Schritt an die Spitze zu machen."

"Wir müssen noch abwarten, wie sich das Motorrad präsentieren wird. Die Zeit wird zeigen, ob es die richtige oder falsche Entscheidung war." Da im kommenden Jahr ein neues Reglement in der Superbike-WM in Kraft tritt, könnte sich auch das Kräfteverhältnis verschieben. Insider rechnen damit, dass Ducati, Kawasaki und BMW am besten dafür vorbereitet sind. "Es ist gut, dass ein neues Team kommt", findet Elias. "Das Motorrad ist konkurrenzfähig. Ich freue mich darauf, mit Doppelweltmeister Troy Corser zu arbeiten."