• 22.10.2014 17:07

ANZEIGE

TV-Tipp: Der Große Preis von Malaysia live auf SPORT1

Valentino Rossi auf der Überholspur Richtung Vize-Titel - Rennen und Qualifyings live im Free-TV, SPORT1+ zeigt zudem 1. und 3. Freie Trainings sowie Warm Ups live

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Der Sepang Circuit in Malaysia ist am kommenden Wochenende Schauplatz des vorletzten Saisonrennens der Motorrad-WM. Während Valentino Rossi im Kampf um den Vize-Titel der Königsklasse momentan die Nase vorne hat, können sich Esteve Rabat in der Moto2 und Alex Marquez in der Moto3 auf der High-Speed-Strecke vorzeitig die WM-Krone aufsetzen.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo, Valentino Rossi

Jorge Lorenzo und Valentino Rossi kämpfen um Platz zwei in der Meisterschaft Zoom

Stefan Bradl will möglichst schnell sein Harakiri-Manöver Vergessen machen, die deutschen Moto2-Piloten um Sandro Cortese kommen dagegen mit Schwung nach Sepang. SPORT1 und SPORT1+ übertragen von Freitag bis Sonntag die Freien Trainings, Qualifyings, Warm Ups und Rennen des Malaysia GP. Die Rennen aller Klassen gibt es am Sonntagmorgen live ab 5:45 Uhr live und in voller Länge im Free-TV zu sehen.

Rossi duelliert sich mit Lorenzo um Vize-Titel - Das MotoGP-Rennen am Sonntag live ab 8:55 Uhr auf SPORT1

Durch seinen zweiten Saisonsieg hat Valentino Rossi in Australien den zweiten Platz in der Gesamtwertung hinter Weltmeister Marc Marquez erobert. Der "Doktor" bringt im Kampf um den Vize-Titel allerdings nur ein dünnes Polster von acht Punkten auf Yamaha-Teamkollege Jorge Lorenzo mit nach Malaysia. Ein gebrauchtes Wochenende erlebten dagegen die Honda-Piloten: Marquez stürzte in Führung liegend und kam damit in drei der letzten vier Rennen nicht ins Ziel. Auch Dani Pedrosa konnte das Rennen nicht beenden und hat damit nur noch geringe Chancen auf die Vize-WM.

Stefan Bradl hat in Malaysia ebenfalls etwas gut zu machen: Bei einem Harakiri-Manöver flog er in Australien nicht nur selbst von der Strecke, sondern räumte auch Konkurrent Aleix Espargaro ab, der im Anschluss nicht gut auf den Zahlinger zu sprechen war. "Sein Sturz war ein kleiner Fehler mit großer Konsequenz. Statt eine gute Platzierung einzufahren, steht er nun mit leeren Händen da", fasst SPORT1-Experte Alex Hofmann das Wochenende der deutschen MotoGP-Hoffnung in seiner Kolumne auf SPORT1.de zusammen. In Sepang gilt es für Bradl nun, wieder sportlich auf sich aufmerksam zu machen.

Nächster Matchball für Rabat: Das Moto2-Rennen am Sonntag live ab 7:15 Uhr auf SPORT1

In der Moto2-Klasse ist die WM-Entscheidung nach wie vor nicht gefallen. Esteve Rabat bringt nach seinem dritten Platz in Australien allerdings einen komfortablen Vorsprung auf die Konkurrenz von 41 Punkten mit nach Malaysia. Damit hat der Spanier am Wochenende den nächsten Matchball. Mit breiter Brust gehen auch die deutschen Piloten auf dem Sepang Circuit an den Start. Sandro Cortese landete in Down Under auf Platz sechs und damit eine Position vor Marcel Schrötter, der damit das beste Ergebnis seiner bisherigen Moto2-Laufbahn einfuhr.

"Für mich war Schrötter der deutsche Pilot des Wochenendes. Er hat aus seiner unterlegenen Maschine sehr viel rausgeholt und ist vom Start weg ein tolles Rennen gefahren. Ich hoffe, dass er so weitermachen kann", freut sich Alex Hofmann. Jonas Folger fuhr mit Platz 15 ebenfalls noch in die Punkte und rundete damit das gute deutsche Abschneiden ab.

Miller gibt WM-Kampf mit Marquez noch nicht auf: Das Moto3-Rennen am Sonntag live ab 5:45 Uhr auf SPORT1 Noch spannender geht es in der Moto3-Klasse zu, wo der Australier Jack Miller nach seinem Heimsieg den Rückstand auf den führenden Alex Marquez auf 20 Punkte verkürzt hat. Der Bruder von Marc Marquez zog zwar in einem packenden Zielsprint gegen Miller den Kürzeren, betrieb mit Platz zwei aber Schadensbegrenzung und hat in Sepang die erste Möglichkeit auf den vorzeitigen Titelgewinn. Für Hofmann ist die Geschichte aber noch lange nicht durch: "Ich erwarte ein spannendes Duell bis zum Schluss. Auch, weil Miller einfach ein verrückter junger Mann aus Down Under ist, der nicht wirklich viel Respekt vor den Gegnern hat und einfach Rennen fahren will."

SPORT1 startet mit der Berichterstattung vom Malaysia GP mit den Übertragungen der 2. Freien Trainings am Freitag, 24. Oktober, live ab 7:00 Uhr. Am Samstag gibt es live ab 6:30 Uhr die Qualifyings zu sehen, bevor am Sonntag live ab 5:45 Uhr die Rennen aller drei Klassen gezeigt werden. SPORT1+ sendet zusätzlich bereits am frühen Freitag und Samstag live ab 3:00 Uhr die 1. und 3. Freien Trainings aller Klassen sowie am Rennsonntag live ab 2:35 Uhr die Warm Ups. Wie gewohnt begleiten Kommentator Edgar Mielke und Experte Alex Hofmann die Übertragungen.

So können Sport-Fans SPORT1+ empfangen

Der Pay-TV-Sportsender SPORT1+ wird aktuell über die Pay-TV-Plattformen von Sky, Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW sowie über Entertain, die TV-Plattform der Deutschen Telekom AG, in Österreich über UPC Austria und A1 TV sowie in der Schweiz über upc cablecom verbreitet und auf diesen Plattformen jeweils in ausgewählten Programmpaketen sowohl in SD als auch HD angeboten. Zusätzlich ist SPORT1+ kostenpflichtig auch per Livestream im "SPORT1 Mediencenter" auf SPORT1.de buchbar.

Die MotoGP-Sendezeiten auf SPORT1 und SPORT1+ im Überblick:

Freitag, 24.10.
SPORT1+
03:00 Uhr live
Moto3 1. Freies Training

SPORT1+
03:50 Uhr live
MotoGP 1. Freies Training

SPORT1+
04:50 Uhr live
Moto2 1. Freies Training

SPORT1, SPORT1+
07:00 Uhr live
Moto3 2. Freies Training

SPORT1, SPORT1+
08:00 Uhr live
MotoGP 2. Freies Training

SPORT1, SPORT1+
09:00 Uhr live
Moto2 2. Freies Training

Samstag 25.10.
SPORT1+
03:00 Uhr live
Moto3 3. Freies Training

SPORT1+
03:50 Uhr live
MotoGP
3. Freies Training

SPORT1+
04:50 Uhr live
Moto2 3. Freies Training

SPORT1, SPORT1+
06:30 Uhr live
Moto3 Qualifikation

SPORT1, SPORT1+
07:25 Uhr live
MotoGP 4. Freies Training

SPORT1, SPORT1+
08:05 Uhr live
MotoGP Qualifikation

SPORT1, SPORT1+
09:00 Uhr live
Moto2 Qualifikation

Sonntag 26.10.,
SPORT1+
02:35 Uhr live
Moto3 Warm Up

SPORT1+
03:00 Uhr live
Moto2 Warm Up

SPORT1+
03:35 Uhr live
MotoGP Warm Up

SPORT1, SPORT1+
05:45 Uhr live
Moto3 Rennen

SPORT1, SPORT1+
07:15 Uhr live
Moto2 Rennen

SPORT1, SPORT1+
08:55 Uhr live
MotoGP Rennen