Aragon: Guevara erzielt Bestzeit für Kalex-KTM

Kalex-KTM ist in Aragon plötzlich an der Spitze: Juanfran Guevara stellt eine überlegene Bestzeit auf - Die beiden Deutschen liegen erneut weit zurück

(Motorsport-Total.com) - Das Ergebnis des dritten Freien Trainings der Moto3-Klasse im MotorLand Aragon musste ein Lächeln ins Gesicht von Alex Baumgärtel zaubern. Aspar-Nachwuchsmann Juanfran Guevara lieferte eine überzeugende Vorstellung ab und stellte mit der Kalex-KTM eine überlegene Bestzeit auf. Der Spanier wurde mit 1:57.930 Minuten gestoppt und war um sieben Zehntelsekunden schneller als die beiden Honda-Werksfahrer. Im Vorjahr glänzte Philipp Öttl in Aragon mit der Kalex-KTM, diesmal war es Guevara.

Titel-Bild zur News: Juanfran Guevara

Juanfran Guevara stellte mit der Kalex-KTM überraschend die Bestzeit auf Zoom

Da KTM die Belieferung von Motoren für externe Chassispartner einstellen wird, verschwinden die Kalex-KTM im kommenden Jahr aus der Startaufstellung. Platz zwei belegte Vorjahressieger Alex Rins, gefolgt von seinem Teamkollegen Alex Marquez. Jack Miller (KTM) musste sich erneut hinter der Honda-Konkurrenz anstellen und und reihte sich als Vierter ein. Danny Kent meldete sich mit der Husqvarna als Fünfter im Spitzenfeld.

Dahinter waren noch Isaac Vinales (KTM), Miguel Oliveira (Mahindra), John McPhee (Honda), Niklas Ajo (Husqvarna) und Brad Binder (Mahindra) in den Top 10 zu finden. Toptalent Enea Bastianini (KTM) wurde Zwölfter, Romano Fenati (KTM) war auf Position 15 zu finden. Die beiden Deutschen im Feld waren wieder weit hinten. Luca Grünwald (Kalex-KTM) fuhr auf Rang 26. Bei Öttl setzte sich die schwarze Serie mit Platz 32 fort. Ihm fehlten 3,4 Sekunden auf die Spitze. Öttl war erneut deutlich langsamer als im Vorjahr.