Pol Espargaro: "In Silverstone sollte es nicht schlecht laufen"

Pol Espargaro freut sich auf das Rennen in Silverstone und rechnet sich gute Chancen aus - Er erinnert an seinen Sieg 2012 vor Scott Redding und Marc Marquez

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Rookie Pol Espargaro erwartet, dass seine Yamaha in Silverstone gut funktionieren wird. Der amtierende Moto2-Champion glaubt, dass die Strecke ihm und seinem Motorrad entgegenkommt. Außerdem verrät der Spanier, dass er die Strecke generell mag, und erinnert sich an seinen Triumph im Jahr 2012 zurück.

Titel-Bild zur News: Pol Espargaro

Pol Espargaro freut sich bereits auf das kommende Rennen in Silverstone Zoom

"Ich mag diese Strecke und ich habe darüber nachgedacht, wie es dort mit der Yamaha laufen wird", verrät Espargaro und ergänzt: "Ich denke, für mich wird es nicht schlecht laufen, denn es gibt viele Richtungswechsel, wo wir schnell sind, und beim Bremsen sind wir auch nicht schlecht. Das bedeutet, das wir dort einen guten Job abliefern können."

Trotzdem sei es "eine schwierige Strecke mit sehr vielen verschiedenen Kurvenarten, langsame und schnelle, und es wird nicht einfach werden." Das bekam Espargaro auch im vergangenen Jahr zu spüren. Damals reichte es in der Moto2 lediglich zu Rang acht, was für den späteren Weltmeister eines der schlechtesten Ergebnisse des gesamten Jahres bedeutete.

"Vergangenes Jahr hatte ich einige Probleme, aber normalerweise mag ich die Strecke sehr", erklärt Espargaro und erinnert: "Ich habe dort in meinem zweiten Jahr in der Moto2 gewonnen. Ich war dort wirklich schnell." Damals siegte er vor Scott Redding und dem aktuellen MotoGP-Champion Marc Marquez.