Corsi fährt Bestzeit im ersten Freien Training

Die erste Bestzeit des Moto2-Wochenendes ging am Sachsenring an Simone Corsi - Die deutschen Piloten um Sandro Cortese und Jonas Folger haben Luft nach oben

(Motorsport-Total.com) - Simone Corsi hat sich auf seiner Kalex die erste Bestzeit des Moto2-Wochenendes am Sachsenring gesichert. Seine Zeit von 1:25.500 Minute bedeutete am Ende allerdings nur einen minimalen Vorsprung auf Dominique Aegerter (Suter), der lediglich 0,026 Sekunden langsamer war. Aus deutscher Sicht lief der Auftakt beim Heim-Grand-Prix nicht optimal.

Titel-Bild zur News: Simone Corsi

Simone Corsi war auf dem Sachsenring etwas überraschend der Schnellste Zoom

Sandro Cortese (Kalex) war gleich zu Beginn des Trainings gestürzt, wurde am Ende allerdings noch Elfter und damit bester Deutscher. Jonas Folger, dessen Kalex an diesem Wochenende eine spezielle Verkleidung in den bayrischen Landesfarben hat, wurde mit einem Rückstand von fast einer Sekunde 18. Marcel Schrötter (Tech 3) landete auf Platz 29, Debütantin Nina Prinz, die an diesem Wochenende mit einer Wildcard an den Start geht, wurde 34.

An der Spitze sortierten sich die beiden Marc-VDS-Piloten auf den Rängen drei und vier ein. Dabei hatte Mika Kallio die Nase knapp vor WM-Spitzenreiter "Tito" Rabat, der zu Beginn der Sitzung Problem mit seinem Ellenbogen-Pad hatte. Dahinter platzierten sich die drei Suter-Piloten Jordi Torres, Xavier Simeon und Alex De Angelis.

Johann Zarco war auf seiner Caterham-Suter ebenfalls gut unterwegs, konnte nach einem Sturz in den letzten 15 Minuten allerdings nicht mehr auf die Strecke gehen und landete am Ende auf Position acht vor Julian Simon (Kalex), der zu Beginn des Trainings ebenfalls gestürzt war. Assen-Sieger Anthony West kam als bester Speed-Up-Pilot nicht über Rang 21 hinaus und hatte am Ende über eine Sekunde Rückstand auf Corsis Bestzeit.