Betrunkener Teenager kracht in Fogartys Haus

Ein betrunkener Teenager krachte in Großbritannien mit einem gestohlenen PKW in das Haus von Ex-Superbike-Weltmeister Carl Fogarty - Sachschäden entstanden

(Motorsport-Total.com) - Böses Erwachen für Cal Fogarty: Ein 17-Jähriger krachte in Großbritannien mit einem gestohlenen PKW in das Haus des vierfachen Superbike-Weltmeisters. Der Jugendliche überlebte den Unfall unverletzt, es sind aber Sachschäden entstanden. Fogartys Haus soll einem Wert von 500.000 Pfund (umgerechnet rund 633.000 Euro) entsprechen. Bei dem Unfall wurde der Metallzaun, ein Baum und eine Hausmauer beschädigt. Der Schaden soll sich laut einem Bericht im 'Mirror' auf rund 3.000 Pfund (umgerechnet rund 3.800 Euro) belaufen.

Titel-Bild zur News: Troy Corser, Carl Fogarty

Superbike-Weltmeister unter sich: Troy Corser (re.) und Carl Fogarty Zoom

Der Jugendlich soll bei einem Familien-Barbecue getrunken haben und anschließend mit Freunden in einem Park. Zeugen sahen ihn am Steuer eines Audi und eines BMW, bevor er den Ford C-Max entwendete, mit dem er schließlich in Fogarty Haus krachte. Der Jugendliche gab zu, dass er in das Haus des Autobesitzes eingebrochen und den Schlüssel entwendet hatte. Er fuhr mit dem Ford knapp fünf Meilen, wo er schließlich die Kontrolle verlor und verunfallte.

Der Jugendliche gab bei Gericht zu, dass er an jenem 7. Juni unter Alkoholeinfluss gefährlich gefahren ist und keine Versicherung oder Fahrerlaubnis hatte. Der Richter verurteilte den 17-Jährigen zu zwölf Monaten in einem Jugendheim. In den nächsten zwei Jahren darf er sich auch nicht an das Steuer eines Fahrzeugs setzen. Fogartys Haus befindet sich in Lytham Quays, südlich der Stadt Blackpool.