Comeback: Biaggi testet für Aprilia

Max Biaggi wird in der kommenden Woche das Open-Bike von Aprilia in Mugello testen - Gerüchte über einen Wildcard-Start in der Superbike-WM in Misano

(Motorsport-Total.com) - Der zweifache Superbike-Weltmeister schwingt sich Anfang der kommenden Woche wieder in den Sattel einer Rennmaschine: Max Biaggi wird am Montag und Dienstag in Mugello die ART von Aprilia testen. Dabei handelt sich sich um das Open-Bike, das die Italiener in der MotoGP im Ioda-Team einsetzen. Biaggi soll allerdings in der Superbike-WM einen Wildcard-Start in Misano (22. Juni) anpeilen. Bestätigt ist dieser Start noch nicht, aber auch nicht unmöglich.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi wird Anfang der Woche in Mugello für Aprilia testen

Der vierfache 250er-Weltmeister verkündete schon vor einigen Tagen via 'Twitter', dass er "hart trainiert und in einigen Tagen viel zu tun haben wird." Aprilia bereitet sich derzeit auf das Comeback in der MotoGP vor. Renndirektor Romano Albesiano bestätigt in Imola: "Da wir uns in Zukunft in der MotoGP engagieren, planen wir etwas gemeinsam." Bereits vor einem Jahr zog Aprilia in Betracht, Biaggi mit einer Wildcard auf Philipp Island starten zu lassen.

Seit der Römer Ende 2012 als Weltmeister zurückgetreten ist, gab es mehrere Comeback-Gerüchte. Im Sommer 2013 testete Biaggi unter anderem für Pramac-Ducati in Mugello. Der mittlerweile 42-Jährige ist nach wie vor einer der großen Stars und Zugpferde des Motorradsports. Ein Gaststart würde der Superbike-WM einen Schub verleihen. Interessant ist auch, dass derzeit Marco Melandri für Aprilia fährt. Die beiden Italiener waren noch nie Freunde.