• 24.04.2014 15:46

ANZEIGE

TV-Tipp: Der Große Preis von Argentinien live auf SPORT1

Am Wochenende feiert der Große Preis von Argentinien seine Premiere in der Motorrad-WM - Wer kommt auf dem unbekannten Terrain am besten zu Recht?

(Motorsport-Total.com/Sport1) - 1:44.188 Minuten! So lautet die Bestzeit, die Stefan Bradl bei den ersten und bislang einzigen Tests im Vorjahr auf dem Termas de Rio Hondo in den Asphalt brannte. Nicht die schlechtesten Aussichten also, um auch bei der Premiere des Argentinien GP am kommenden Wochenende vorne mitzumischen. Dass die Form des einzigen deutschen MotoGP-Piloten stimmt, macht der gute vierte Platz in Austin deutlich. Weltmeister Marc Marquez will auch in Argentinien seine Dominanz fortsetzen und den dritten Sieg im dritten Rennen einfahren.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl, Valentino Rossi

Kann Stefan Bradl auch in Argentinien wieder glänzen? Zoom

Für seinen Herausforderer Jorge Lorenzo läuft es dagegen in dieser Saison bislang noch gar nicht rund. Dem Sturz im ersten Rennen folgte in Austin ein Frühstart mit entsprechender Durchfahrtsstrafe. In Argentinien soll für den Yamaha-Piloten nun endlich der Knoten platzen. SPORT1 überträgt das MotoGP-Rennen am Sonntag, 27. April, live ab 18:45 Uhr im Free-TV.

Sandro Cortese fährt in der Moto2 bislang seinen Erwartungen hinterher. Wie bereits beim Saisonauftakt stürzte der Berkheimer in Austin und kam am Ende nicht über einen 14. Platz hinaus. Auch Jonas Folger erwischte ein gebrauchtes Rennen und kam nicht ins Ziel. Für das deutsche Highlight sorgte dagegen Marcel Schrötter, der überraschend in die Top Ten fuhr. Nun werden die Karten für das deutsche Trio in Südamerika neu gemischt. Das Rennen der Moto2 zeigt SPORT1 am Sonntag live ab 17:15 Uhr.

Schafft Jack Miller den Hattrick?

In der Moto3 heißt der Mann der Stunde Jack Miller. Der Australier gewann die ersten beiden Saisonrennen und peilt auf dem Termas de Rio Hondo nun den Hattrick an. Im Gegensatz zu Miller fuhren die deutschen Youngster Philipp Öttl und Luca Grünwald bislang nur hinterher. In Argentinien soll es nun mit den ersten WM-Punkten klappen. Das Moto3-Rennen gibt es am Sonntag live ab 15:45 Uhr zu sehen.

SPORT1 startet mit der Live-Berichterstattung vom Argentinien GP mit den Übertragungen des 1. und 2. Freien Trainings am morgigen Freitag live ab 13:45 Uhr. Am Samstag gibt es dann live ab 17:30 Uhr die Qualifyings aller drei Klassen zu sehen, bevor am Sonntag die Rennen live ab 15:45 Uhr übertragen werden. Darüber hinaus sind die 3. Freien Trainings aller Klassen am Samstag ab 13:55 Uhr sowie die Warm Ups am Sonntag ab 13:35 Uhr im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen. Das gesamte Rennwochenende kann zudem auch zeitversetzt auf SPORT1+ verfolgt werden. Wie gewohnt werden die Übertragungen von Kommentator Edgar Mielke und Experte Alex Hofmann begleitet.

Die Sendezeiten auf SPORT1 und SPORT1.de im Überblick:

Freitag, 25. April
ab 13:45 Uhr live
1. Freies Training Moto3
SPORT1

ab 14:50 Uhr live
1. Freies Training MotoGP
SPORT1

ab 15:50 Uhr live
1. Freies Training Moto2
SPORT1

ab 18:00 Uhr live
2. Freies Training Moto3
SPORT1

ab 19:00 Uhr live
2. Freies Training MotoGP
SPORT1

Samstag, 26. April
ab 13:55 Uhr live
3. Freies Training Moto3
SPORT1.de

ab 14:50 Uhr live
3. Freies Training MotoGP
SPORT1.de

ab 15:50 Uhr live
3. Freies Training Moto2
SPORT1.de

ab 17:30 Uhr live
Qualifikation Moto3
SPORT1

ab 18:25 Uhr live
4. Freies Training MotoGP
SPORT1

ab 19:05 Uhr live
Qualifikation MotoGP
SPORT1

ab 20:00 Uhr live
Qualifikation Moto2
SPORT1

Sonntag, 27. April
ab 13:35 Uhr live
Warm Up Moto3
SPORT1.de

ab 14:00 Uhr live
Warm Up Moto2
SPORT1.de

ab 14:35 Uhr live
Warm Up MotoGP
SPORT1.de

ab 15:45 Uhr live
Rennen Moto3
SPORT1

ab 17:15 Uhr live
Rennen Moto2
SPORT1

ab 18:45 Uhr live
Rennen MotoGP
SPORT1

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!