• 05.06.2012 18:35

Cortese: Grünes Licht für Silverstone

KTM-Pilot Sandro Cortese gibt nach einem Arztbesuch Entwarnung: Handverletzung hindert ihn nicht am Start beim Grand Prix von Großbritannien

(Motorsport-Total.com/SID) - Moto3-Tabellenführer Sandro Cortese hat nach seinem Sturz im Freien Training zum Grand Prix von Katalonien in Barcelona Entwarnung gegeben, was seinen Start beim anstehenden Grand Prix von Großbritannien in Silverstone (17. Juni) betrifft.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese plant fest mit einem Start in Silverstone am 17. Juni

"Ich war gestern bei einem Spezialisten, der einen Haarriss in der Hand festgestellt hat. Es ist also nicht so schlimm. Es ist noch etwas Flüssigkeit im Handgelenk, was die Schmerzen verursacht", so Cortese gegenüber 'Sport1'.

Der Start des KTM-Piloten beim nächsten WM-Lauf ist demnach nicht gefährdet: "In Silverstone sollte ich problemlos an den Start gehen können", sagt Cortese, der am vergangenen Sonntag trotz der Sturzfolgen auf den zweiten Platz hinter Sieger Maverick Vinales fuhr damit die Führung in der WM-Wertung erfolgreich verteidigte.