• 05.06.2010 18:15

  • von Lennart Schmid

De Puniet: Erste Startreihe war möglich

Randy de Puniet steht zum vierten Mal in Folge in der zweiten Startreihe - Rang sechs in der Qualifikation in Mugello

(Motorsport-Total.com) - Randy de Puniet hat sich spätestens seit dieser Saison im vorderen Drittel des MotoGP-Starterfeldes etabliert. Der LCR-Pilot ist regelmäßig der schnellste Honda-Kunden-Fahrer und oft sogar der bestplatzierte Privatfahrer überhaupt. Im Qualifying von Mugello ließ der Franzose als Sechster (1:49.737Minuten) sogar Honda-Werksfahrer Andrea Dovizioso hinter sich.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Randy de Puniet hatte das Potenzial für die erste Startreihe

Dennoch war de Puniet am Samstagnachmittag nicht vollends zufrieden: "Ich bin etwas enttäuscht, denn ich hatte das Potenzial für einen Startplatz in der ersten Reihe. Aber ich habe am Ende meiner besten fliegenden Runde etwas Zeit verloren, da vor mir jemand gestürzt ist und ich dann einen kleinen Fehler gemacht habe."#w1#

De Puniet glaubt, dass er dabei mehrere Zehntelsekunden liegen ließ. "Nichtsdestotrotz sind wir im Hinblick auf das Gesamtpaket mit dem vierten Start aus der zweiten Reihe in Serie sehr zufrieden. Wir müssen nach wie vor etwas an den Rennreifen machen, denn wir hatten heute Nachmittag ein paar kleine Gripprobleme bei maximaler Schräglage."