• 04.09.2009 20:32

  • von Lennart Schmid

Hayden erwartet Stoner zurück

Nicky Hayden geht davon aus, dass der erkrankte Casey Stoner zurückkehren und auch 2010 für Ducati starten wird

(Motorsport-Total.com) - Während ein Team nach dem anderen seine Fahrerbesetzung für die kommende Saison bekanntgibt, herrscht darüber bei Ducati nach wie vor Ungewissheit - zumindest teilweise. Nicky Hayden wurde nach dem dritten Platz bei seinem Heimrennen in Indianapolis für 2010 bestätigt. Aber was wird aus Casey Stoner? Der Weltmeister von 2007 steht zwar auch für die nächste Saison bei den Italienern unter Vertrag, aber angesichts seiner gesundheitlichen Probleme und der damit verbundenen Rennpause, wird inzwischen im Fahrerlager eifrig spekuliert.

Titel-Bild zur News: Hayden, Nicky

Nicky Hayden (r.) rechnet mit Casey Stoners Comeback

Stoner hat sein Comeback für das kommende Rennen in Estoril angekündigt. Teamkollege Hayden zweifelt nicht daran, dass Stoner in Portugal tatsächlich wieder auf der Desmosedici GP9 sitzen wird. "Es machen viele Gerüchte die Runde. Das dauert hier auch nie lange. Ich bin mir da nicht so sicher. In Indy habe ich von Casey noch eine Kurzmitteilung bekommen und ich denke, dass er zurückkommen und stark sein wird", sagte Hayden gegenüber 'autosport.com'.#w1#

"Ich habe zwar nicht mit ihm gesprochen, aber ich denke, dass er es vermisst", fuhr der US-Amerikaner fort. "Casey genießt es wirklich Motorradrennen zu fahren und er mag das Fahrerlager. Ich sage, dass er zurückkommen wird und dass er schnell sein wird. Ich würde sogar sagen, dass es einen Moment gegen wird, in dem ich mir wünschen werde, er würde wieder Urlaub machen."

Im ersten Freien Training zum Großen Preis von San Marino war Stoners Ersatzmann Mika Kallio als Siebter sogar schneller als Stammfahrer Hayden. Aber der Ex-Weltmeister behauptet, dass er sich um so etwas nicht kümmere. "Ich hatte schon in der Vergangenheit starke Teamkollegen. Ich gebe immer das Maximum. Ich lasse sie nicht an meine Boxentafel schreiben, auf welcherPosition Kallio gerade liegt."