• 19.06.2008 16:46

  • von Johannes Orasche

Biaggi: Es gibt ein anderes Problem

Superbike-WM-Star Max Biaggi wurde zuletzt als eventueller Kandidat für einen MotoGP-Platz bei Ducati gehandelt

(Motorsport-Total.com) - Max Biaggi steht auf der Einkaufsliste beim spanischen D'Antin-Ducati-Team für die MotoGP-WM 2009, das vermeldeten italienischen Medien schon vor Wochenfrist. Luis D'Antin muss den Abgang seines Hauptgeldgebers Alice verhindern und braucht dazu ein Kaliber vom Schlage eines Biaggi.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Ein Wechsel von Max Biaggi in die MotoGP-WM erscheint unwahrscheinlich

Für den aktuellen WM-Neunten der Superbike-WM ist nach knapp drei Jahren Abwesenheit aus der MotoGP-WM augenscheinlich: "Von dem, was ich zuletzt gesehen habe, sind das Niveau und die Leistungsdichte in der MotoGP-WM aktuell nicht sehr hoch", verkündet Biaggi. "Ich denke, dass die aktuellen 800er-Motorräder für mich und zu meinem Fahrstil sicher sehr gut passen würden.#w1#

Aber es gibt ein anderes Problem, meint Biaggi: "Ich müsste das Gefühl haben, wirklich willkommen zu sein. Andererseits habe ich mich in der Superbike-WM 2007 von Beginn an sehr gut gefühlt. Aus diesem Grund stehen die Chancen besser, dass ich in der Superbike-WM bleiben werde. Dennoch will ich um Siege fahren und nicht irgendwo im Mittelfeld."

Das Engagement bei D'Antin wäre wohl nicht das, wofür sich Biaggi hergeben würde: "Ich fahre bereits jetzt für ein Ducati-Team, bin aber dennoch kein richtiger Ducati-Pilot, weil wir bei Sterilgarda ein reines Privatteam sind. Ich möchte aber dennoch in absehbarer Zeit wieder Rennen gewinnen. Wenn ich das für ein kleines Team schafften könnte, wäre es eine zusätzliche Genugtuung. Aber für die Zukunft erwarte ich vom technischen Support her eine besserer Ausgangsposition."