• 22.10.2007 07:18

  • von Johannes Orasche

Biaggi und Gresini: Honda alles andere als begeistert!

Obwohl Honda weiterhin nicht viel von Max Biaggi wissen will, kämpft Teamchef Fausto Gresini hinter den Kulissen für den Römer

(Motorsport-Total.com) - Nach Entscheidung von Alstare Suzuki gegen eine Vertragsverlängerung für Max Biaggi schien das Karriereende des vierfachen Weltmeisters bereits zu Ende. Seit dem vergangnen Wochenende kursiert das Gerücht, der geschäftstüchtige Teamchef Fausto Gresini würde Biaggi gerne wieder in die MotoGP-WM hieven.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi ist bei Gresini-Honda im Gespräch - Honda zeigt sich wenig erfreut

Angeblich verbietet HRC dem Gresini-Team, Biaggi erneut in die MotoGP-WM zu lotsen. Von Seiten von HRC gab es noch nicht die Courage für ein offizielles Statement. HRC-Manager Yasutake glänzte in Sepang durch zweideutige Bemerkungen.#w1#

Biaggi ist ein großartiger Fahrer", meinte Yasutake. "Aber sein Fahrstil ist für die neue Honda nicht wirklich geeignet. "HRC möchte 2008 einen jungen Piloten bei Gresini sehen als Alternative zu Nakano, dem eine weitere Gelegenheit gegeben werden soll, nachdem er bislang nur ein Jahr bei Honda ist."

Mit Alex De Angelis hätte man bei Gresini bereits einen solchen Piloten in den Reihen. In Wahrheit hat Teamchef Gresini auch nicht die Möglichkeit, eine Entscheidung gegen den Willen von HRC zu treffen. Dennoch hält sich HRC nach außen hin zurück. "Wir können einem Satelliten-Team nicht auferlegen, wen sie verpflichten. Natürlich gehört Gresini seit vielen Jahren zu unserer Familie und hat einen Vertrag, der ihn an Honda bindet."