• 20.05.2018 10:12

  • von Roman Wittemeier

Warm-up: Crutchlow-Comeback, Crash von Lüthi und Zarco

Zwischenfall im MotoGP-Warm-up zum Grand Prix von Frankreich 2018: Lüthi und Zarco kommen sich ins Gehege - Cal Crutchlow fährt - Marc Marquez mit Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Der Renntag der MotoGP in Le Mans hat mit einer Schrecksekunde für die französischen fans begonnen. Lokalheld Johann Zarco, der am gestrigen Samstag sensationell auf die Pole-Position gestürmt war, war im Warm-up am Morgen in einen kuriosen Zwischenfall verwickelt. Der Tech-3-Yamaha-Pilot geriet in Kurve acht bei einem eigentlich harmlosen Überholmanöver mit der Honda von Tom Lüthi aneinander.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow, Marc Marquez

Cal Crutchlow war am Samstag wild abgeflogen Zoom

Beide Piloten flogen nach einer Berührung in den Kies, blieben aber unverletzt. Zarco (10.) und Lüthi (23.) setzten ihre Fahrten mit lädierten Maschinen fort, konnten aber keineswegs weit vorn in der Zeitenliste mitmischen. An ser Spitze zeigte Marc Marquez (Honda(1:31.868 Minuten), dass mit ihm am Renntag wieder gerechnet werden muss. Andrea Dovizioso (Ducati) belegte mit einem Rückstand von 0,452 Sekunden den zweiten Rang, Andrea Iannone brachte seine Suzuki auf Platz drei.

Hinter der Ducati von Jack Miller belegte Valentino Rossi (Yamaha) am frühen Morgen bei kühlen Temperaturen den fünften Rang. Im Zentrum des Interesses stand im Warm-up Cal Crutchlow (11.). Der Brite hatte sich nach seinem harten Crash aufgrund eines Highsiders am Samstag am späten Abend selbst aus dem Krankenhaus entlassen, um am Renntag teilzunehmen. Trotz einiger Schmerzen in Hüfte und Gesäß hat Crutchlow die Startfreigabe von den Ärzten erhalten.

Der Grand Prix von Frankreich in Le Mans startet am Nachmittag um 14:00 Uhr (MESZ).

Neueste Kommentare