Suzuki: Demorunde auf der Isle of Man

Die Isle of Man steht 2010 im Rahmen des 50-jährigen Rennjubiläums von Suzuki - Loris Capirossi dreht Demorunden mit der MotoGP-Maschine

(Motorsport-Total.com) - Suzuki feiert 2010 das 50-jährige Rennjubiläum. Dieser Geburtstag wird auch auf der legendären Isle of Man im Rahmen der Tourist Trophy (TT) zelebriert. Das MotoGP-Team bringt eine GSV-R auf die Insel und Routinier Loris Capirossi wird Demonstrationsrunden auf dem schwierigsten Motorrad-Kurs der Welt absolvieren.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Auf der Isle auf Man hat Loris Capirossi nicht den Luxus der weiten Kiesbetten

"Ich bin bereits sehr aufgeregt und fiebere der Veranstaltung entgegen", sagt Capirossi voll Vorfreude. "Ich war noch nie bei der TT, also wird es beeindruckend sein, all diese verrückten Fahrer auf der Strecke zu sehen. Es ist eigentlich keine richtige Rennpiste mit all den Häusern und Mauern, die als Abgrenzung dienen. Ich werde eine volle Runde absolvieren, aber bestimmt nicht in dem Tempo, das die Profis hier vorlegen. Ich finde jeder Motorradfan sollte einmal bei der TT dabei gewesen sein."#w1#

Eine besondere Ehre wird Cameron Donald zuteil, da er mit der GSV-R die Strecke befahren darf. Der Australier war der erste Pilot, der die 60,72 Kilometer lange Piste mit einem Rundenschnitt von 210,82 km/h (131 mph) absolvierte. 2008 gewann der 32-Jährige zum ersten Mal die Tourist Trophy. "Hätte ich diese Möglichkeit auf jeder anderen Strecke gehabt, wäre es schon phänomenal gewesen. Aber auf der berühmtesten Motorradstrecke der Welt eine MotoGP-Maschine zu bewegen ist etwas ganz Besonderes."

"Wir sind sehr stolz darauf, den TT-Fans die Möglichkeit zu bieten einen modernen MotoGP-Prototypen hautnah zu erleben", sagt Teammanager Paul Denning. "Obwohl Loris bereits eine lange Geschichte im Rennsport geschrieben hat, wird es sein erstes Auftreten bei der TT sein. Das ist Rennsport für Männer und er kann es nicht erwarten dabei zu sein."