• 04.06.2011 13:36

  • von Lennart Schmid

Stoner: Intermediates sind überflüssig

Der Nieselregen in Barcelona am Freitag hat in der MotoGP die Diskussion über Intermediates aufleben lassen - Casey Stoner sieht keinen Bedarf

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner sieht keinen Sinn darin, in der MotoGP Intermediate-Reifen einzuführen. Der Honda-Pilot ist der Meinung, dass das gegenwärtige Reifenangebot des Einheitslieferanten Bridgestone, das pro Rennwochenende aus zwei unterschiedlichen Slick-Varianten sowie Regenreifen besteht, vollkommen ausreichend ist - auch bei wechselhaften Bedingungen.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner ist mit dem gegenwärtigen Reifenangebot vollkommen zufrieden

"Wenn die Strecke genug abtrocknet, können wir Slicks benutzen, oder Regenreifen, wenn es wieder regnet. Es ist bloß Reifenmanagement", wird Stoner von 'bikesportnews.com' zitiert. Selbst wechselhafte Verhältnisse wie Anfang April in Jerez oder am Freitag in Barcelona haben seine Meinung nicht geändert.

"Die Leute können sagen, was sie wollen, dass es gefährlich ist, aber die Situation in Jerez war nass genug, um Regenreifen drauf zu lassen. Intermediates wären in dieser Situation nicht besser gewesen", meint der Australier, der allerdings zugibt, noch nie mit Intermediate-Reifen gefahren zu sein.