• 02.11.2007 11:10

Stoner eröffnet in Valencia mit Bestzeit

MotoGP-Weltmeister Casey Stoner war auch im ersten Freien Training in Valencia Schnellster - Melandri vor Überraschungsmann Barros Zweiter

(Motorsport-Total.com) - Den MotoGP-WM-Titel hat Casey Stoner längst in der Tasche, aber daran, dass er weiterhin von Erfolg zu Erfolg fährt, ändert dies nichts. Auch im ersten Freien Training beim Saisonfinale in Valencia ließ er keine Zweifel an seiner Vormachtstellung aufkommen - und hängte die Konkurrenz um mehr als eine halbe Sekunde ab.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner erzielte im ersten Freien Training in Valencia Bestzeit

Der Ducati-Werkspilot drehte insgesamt 25 Runden, die schnellste davon in 1:33.083 Minuten, und war damit um 0,679 Sekunden schneller als sein zukünftiger Teamkollege Marco Melandri auf der Gresini-Honda. Stoner führte die Session im Prinzip von Anfang bis Ende an, steigerte sich aber quasi mit dem Fallen der Zielflagge noch einmal um ein paar Zehntelsekunden.#w1#

Innerhalb von einer Sekunde mit dem Australier wurden neben Melandri nur noch Dani Pedrosa (Repsol-Honda/+ 0,798), Alex Barros (D'Antin-Ducati/+ 0,896) und Chris Vermeulen (Rizla-Suzuki/+ 0,976) gewertet. Die beiden Ex-Weltmeister Valentino Rossi (Fiat-Yamaha) und Nicky Hayden (Repsol-Honda) landeten auf den Positionen sechs und sieben.

Abgeschlagen auf den letzten beiden Plätzen landeten - wieder einmal - Hofmann-Ersatz Chaz Davies (D'Antin-Ducati) und Kurtis Roberts (KR-Honda). Ähnlich langsam wie die beiden war zum Auftakt sonst nur noch Anthony West (17./Kawasaki/+ 1,917).