Stoner auch im feuchten Warmup Schnellster

Honda-Pilot Casey Stoner ist auch im nassen Warmup in Jerez an der Spitze - Valentino Rossi ist als Zweiter im Spitzenfeld vertreten

(Motorsport-Total.com) - Das Warmup der MotoGP fand unter feuchten Bedingungen statt. Die nasse Strecke hielt Pole-Setter Casey Stoner nicht von der Bestzeit ab. Der Honda-Pilot umrundete den Jerez-Kurs in 1:50.463 Minuten. Eine gute Vorstellung zeigte Ducati-Pilot Valentino Rossi, der lange die Spitzet innehatte, und sich schließlich mit 0,591 Sekunden auf dem zweiten Platz einreihte. Sein italienischer Landsmann Andrea Dovizioso (Honda) wurde Dritter.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner ist auch bei nassen Bedingungen mit der Honda schnell

Die gute Ducati-Form bei den schwierigen Bedingungen untermauerte Nicky Hayden auf Rang vier. Weltmeister Jorge Lorenzo fuhr die fünftbeste Zeit und winkte im Anschluss an die 20-minütige Einheit seinen spanischen Fans auf den gut gefüllten Tribünen zu. Hinter dem Yamaha-Piloten folgten zwei weitere Honda-Fahrer. Marco Simoncelli war knapp schneller als Dani Pedrosa in Repsol-Farben.

Rookie Cal Crutchlow (Yamaha) war erstmals in der MotoGP auf feuchter Strecke unterwegs. Als Achter hielt der Brite mit den arrivierten Stars gut mit. Randy de Puniet, der im Qualifying bester Ducati-Pilot war, klassierte sich als Neunter, knapp vor Routinier Colin Edwards (Yamaha). Auch Loris Capirossi spielte an der elften Stelle seine Erfahrung aus. Der Rückstand auf Stoner betrug allerdings bereits 2,8 Sekunden.


Fotos: MotoGP in Jerez


MotoGP-Rückkeher John Hopkins landete mit der einzigen Suzuki im Feld auf Platz zwölf, gefolgt von Lokalmatador Hector Barbera (Ducati) und Ben Spies auf der Werks-Yamaha. Rookie Karel Abraham (Ducati) ließ zwei Piloten hinter sich. Hiroshi Aoyama (Honda) wurde 16. und Vorletzter. Moto2-Weltmeister Toni Elias (Honda) bildete einmal mehr das Schlusslicht.