• 08.11.2009 15:21

Stimmen vom MotoGP-Podest

Dani Pedrosa feiert seinen Heimsieg in Valencia, Valentino Rossi hatte seinen Spaß und Jorge Lorenzo wirkte plötzlich aufgeplustert

(Motorsport-Total.com) - Für die Siegerpressekonferenz hatte man Casey Stoner eigentlich schon fest gebucht. Doch der Dominator des Wochenendes legte sich bereits in der Einführungsrunde per Highsider ab und machte somit den Weg frei für Dani Pedrosa. "Ich bin glücklich. Ich wollte diesen Sieg, habe die ganze Woche daran gedacht", sagt der spanische Honda-Pilot.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Daniel Pedrosa belegt in der Gesamtwertung nach dem Sieg Platz drei

"Wir hatten im Training Probleme, aber das Team hat das gut in den Griff bekommen", lobt Pedrosa, der nun seine Bilanz auf immerhin zwei Saisonsiege verbessern konnte. "Weil Casey ausgefallen ist, war es dann natürlich etwas einfacher." Netter Nebeneffeckt für den Spanier: Durch die Nullnummer von Stoner konnte der sich in der Gesamtwertung wieder auf Rang drei schieben.#w1#

"Ich bin glücklich, denn wir hatten viele Probleme an diesem Wochenende", fasst Valentino Rossi nach Rang zwei zusammen. "Ich hatte sogar vielleicht die Chance, hier zu gewinnen. Aber ich habe mit den kalten Reifen und vor allem hinter Elias zu viel Zeit verloren. Ich habe später alles probiert, aber Dani war zu schnell. In dieser Phase hatte ich viel Spaß. Zum Glück konnte ich mir Jorge am Ende vom Leib halten. Eine tolle Saison geht nun mit einem weiteren Podestplatz vorbei."

"Alle wollen den Titel", blickt Jorge Lorenzo zurück, der sich durch Rang drei im Rennen die Vizemeisterschaft sicherte. "Aber der zweite Platz ist auch gut. Besser kann es Yamaha nicht erwischen. Ich bin glücklich. Ich hatte vier Siege, viele Podestplätze und viele Pole-Positions. Das Rennen war schwierig. Ich hatte die ganze Zeit Probleme. Als ich meinen Schreckmoment hatte, ist mein Airbag in der Lederkombi aufgegangen. Das war nicht gerade bequem. Ich konnte Valentino dann nicht mehr schnappen."