Silverstone: Kampagne für britische Piloten

Silverstone bereitet sich auf das MotoGP-Gastspiel im Juni vor - Insgesamt acht Piloten freuen sich auf die Unterstützung der britischen Fans

(Motorsport-Total.com) - Am 12. Juni gastiert die Motorrad-WM in Silverstone. Im vergangenen Jahr kehrte die Strecke in den MotoGP-Kalender zurück und wurde von den lokalen Fans gut aufgenommen. Auch die Superbike-WM fährt seit 2010 auf dem umgebauten Flugplatzkurs. Insgesamt sind acht britische Piloten in den drei Klassen MotoGP, Moto2 und der 125er am Start. Silverstone-Manager Richard Phillips ist zum spanischen Grand Prix in Jerez gereist, um seine Landsleute zu unterstützen.

Titel-Bild zur News: Silverstone aus der Vogelperspektive

Die Traditionsstrecke in Silverstone will der MotoGP ein volles Haus bieten

Außerdem wurde das Programm "Back The Brits" verkündet. Damit sollen die britischen Fahrer ihr Heimrennen besser bewerben und zahlreiche Fans an die Strecke locken. "Es ist fantastisch, dass wir acht britische Piloten in der WM haben", freut sich Phillips. "Bradley Smith, Scott Redding und Danny Webb sind bereits im vergangenen Jahr in Silverstone gefahren."

"Für die restlichen Fahrer wird die Strecke eine neue Erfahrung sein. Cal Crutchlow hat beide Rennen der Superbike-WM im Vorjahr gewonnen. Er wird in Silverstone motivierter denn je sein. Es wird garantiert eine fantastische Atmosphäre herrschen. Die Piloten können sich auf einen herzlichen Empfang ihrer Fans freuen."