Rossi setzt Marquez im Warmup unter Druck

Marc Marquez gegen Valentino Rossi und Andrea Dovizioso: Das Warmup in Katar verspricht einen spannenden Grand Prix - Top 6 innerhalb von zwei Zehntelsekunden

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Marc Marquez (Honda) stellte auch im Aufwärmtraining für den MotoGP-Saisonauftakt 2015 in Katar die Bestzeit auf. Dass es ein spannender Grand Prix werden kann, zeigte vor allem Yamaha. Nach den vielen Grip-Problemen in den Trainings meldeten sich Valentino Rossi und Jorge Lorenzo pünktlich zum Renntag zur Stelle. Rossi kam der Marquez-Bestzeit von 1:55.819 Minuten bis auf 0,024 Sekunden nahe.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi kam im Warmup an die Rundenzeit von Marc Marquez heran Zoom

Und auch Ducati präsentierte sich mit Rennreifen konkurrenzfähig. Pole-Mann Andrea Dovizioso und Andrea Iannone klassierten sich als Dritter und Vierter. Lorenzo belegte Platz fünf, gefolgt von Honda-Werksfahrer Dani Pedrosa. Die Top 6 lagen innerhalb von zwei Zehntelsekunden (zum Ergebnis). Hinter den starken Werksfahrern belegten die beiden Espargaro-Brüder die Positionen sieben und acht.

Rund um Platz zehn waren die Fahrer Bradley Smith (Tech-3-Yamaha), Yonny Hernandez (Pramac-Ducati), Cal Crutchlow (LCR-Honda), Maverick Vinales (Suzuki) und Danilo Petrucci (Pramac-Ducati) zu finden. Stefan Bradl (Forward-Yamaha) kam in den 20 Minuten auf keine konkurrenzfähigen Zeiten. Mit 2,3 Sekunden Rückstand belegte der Deutsche Rang 24. Nur Marco Melandri (Aprilia) war langsamer. Für den einzigen Zwischenfall sorgte Mike di Meglio (Avintia-Ducati) mit einem Sturz in Kurve vier.

Folgen Sie uns!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!