Pedrosa vertraut auf seine Rennpace

Dani Pedrosa wird das erste Saisonrennen in Katar neben Jorge Lorenzo auf Startplatz sechs starten - Der Honda-Werksfahrer ist für den Grand Prix optimistisch

(Motorsport-Total.com) - Aleix Espargaro war in Katar der heiße Anwärter auf die Pole-Position, doch nachdem der Spanier zweimal stürzte, war der Weltmeister zur Stelle und holte sich den besten Startplatz. Dani Pedrosa konnte nicht die Chance nutzen und blieb etwas hinter seinem Honda-Teamkollegen Marc Marquez zurück. Auf den Überflieger fehlten Pedrosa knapp zwei Zehntelsekunden. Damit reihte sich der Routinier, der noch auf seinen ersten MotoGP-Sieg in Katar wartet, als Sechster in der zweiten Startreihe ein.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa hat sich akribisch für den Grand Prix vorbereitet Zoom

"Es ging heute im Qualifying sehr eng zu, vor allem in den letzten Runden", pustet Pedrosa durch. "Wenn man sich die Dinge objektiv ansieht, dann habe ich eine gute Pace. Ich konnte in allen Trainings schnelle Runden fahren, obwohl ich mich am Ende nur als Sechster qualifizierte. Mein Rückstand ist aber gering."

"Ich werde die Dinge weiterhin positiv sehen, denn ich glaube an unsere Arbeit, die wir an diesem Wochenende gemacht haben. Morgen werde ich im Rennen alles geben, damit es ein gutes erstes Saisonrennen wird." In Katar stand Pedrosa schon vier Mal auf dem Podest.